ZooShop-eu.de

sehr gut

Orkun Aldirmaz

Kunde "Orkun Aldirmaz" schreibt folgende Bewertung:

Hallo Zusammen,

ich habe mir vor etwa zwei Wochen sechs Perlhuhnbuntbarsche (Altolamprologus calvus) bestellt und wollte hierzu meine Erfahrung mit euch teilen.
Die Tiere haben 7,99 € gekostet und sind in den meisten Tierhandlungen nicht zu finden. Andere bieten die Tiere für wesentlich mehr Geld an und so schien es ein gutes Geschäft zu sein. Ich habe die Tiere blind bestellt und in meiner Euphorie erst später gemerkt was ich getan habe.
Nach dem ich zu mir kam, habe ich mal mehr über diesen Shop in Erfahrung gebracht und war teilweise schockiert was so zu lesen war. Zudem landete die Bestätigungsmail im Spam Ordner, was das ungute Gefühl bestärkte. Dementsprechend hatte ich wirklich Angst, dass ich die Katze im Sack gekauft haben könnte.
Bestellt wurden die Tiere an einem Freitag und anderthalb Wochen später wurden die Tiere am Dienstag morgens um 10.30 Uhr geliefert. Ein Tag vor der Lieferung bekommt man eine Mail, dass die Tiere nun in den Versand gehen und am nächsten Tag zwischen 8 und 12 Uhr ankommen.
Die Tiere kamen in einer großen Styroporbox gut verschlossen an. Jedes Tier war einzeln in zwei Tüten verpackt mit mindestens einen Liter Wasser. Kohlepellets waren zur Adsorption von Schadstoffen mit drin. Am Boden der Box war ein Heatbeutel um die wärme zu erhalten. Beim Herausnehmen der Tiere waren die Tüten noch warm und die Tiere wohl auf und gesund. Sie waren etwa 4 cm groß, was der Beschreibung im Netz entsprach. Nach dem die Tiere im Aquarium waren und das Licht an war, konnte man die Pracht der Tiere erkennen. Keine Verletzungen oder angefressene Flossen, was zu einem Teil der Art an sich geschuldet ist, da sie für Barsche echt entspannt sind. Am Abend haben sie auch schon gefressen. Nun habe ich die Tiere seit zwei Wochen und kann sagen, dass sie immer noch gesund sind und sich eingelebt haben.
Also ich bin super Happy mit meiner Bestellung und schließlich kommen die Fische im Zoofachhandel auch nicht anders dort hin wie in diesem Fall. Die „Bestellung“ entsprach der Beschreibung es lief alles wir beschrieben. Ich denke, dass das nicht meine letzte Bestellung im Zooshop – eu war.
Beste Grüße!

09.11.2019