Bewertung IA0000080605 zu:zooplus.de

S
Stephen
16.9.2010, 11:54

Finger weg von Zooplus.de! Der Kundenservice ist miserabel und verstößt sogar gegen die eigenen AGBs. Bei meiner Lieferung über etwa €150 fehlte ein kleiner, aber für meine Kinder wichtiger Artikel, der €3,99 kostet, mit 5% Neukundenrabatt sogar nur €3,79. Dafür war etwas anderes beigelegt, für das ich keine Verwendung habe. Ich beanstandete die Fehllieferung über das Kontaktformular und bat um schnelle Nachlieferung, wie sie überall im Internet üblich ist. Ich erhielt aber nur eine Gutschrift für die €3,79. Damit man die Rücksendekosten spart wurde mir angeboten, den falschen Artikel selber zu einem Tierheim zu tragen. Um den fehlenden Artikel zu bekommen sollte ich ihn (ggf. ohne Rabatt) neu bestellen und dafür auch Versandkosten bezahlen. Ich habe darauf hingewiesen, dass Zooplus mit Annahme meiner Bestellung gemäß den eigenen AGBs zur korrekten Lieferung verpflichtet ist. Trotzdem bekam ich wieder eine anonyme Formularantwort mit der sie sich abermals weigerten, zu liefern. Meine Hinweise auf die AGBs wurden komplett ignoriert. Auch sind die Angaben widersprüchlich, ob ich die Gutschrift nun rückerstattet bekomme, oder ob sie die als Faustpfand behalten ("Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben"), bis ich wieder bestelle. Schlimmstenfalls ist mein Schaden so hoch wie das erneute Besorgen des Artikels (bestimmt nicht bei Zooplus!), also glücklicherweise ist das Lehrgeld nicht zu teuer. Man möchte Zooplus aber lieber nicht ausgeliefert sein, wenn mal bei einem teureren Artikel etwas schief läuft! Darum lieber Hände weg!