Bewertung I03612131 zu:zooplus.de

D
Dana
14.6.2022, 09:26

Katastrophaler, grösstenteils nicht existenter Kundenservice, Ware kommt beschädigt an, jedes Mal… Ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen. Echter Kundenservice nicht existent - man kommuniziert scheinbar mit Robotern die immer die gleiche vorgefertigte Antwort geben, egal was dein Anliegen ist. Ich komme mir schon vor wie bei Asterix und Obelix auf der Jagd nach dem „Passierschein A 38“. Nachdem die letzten 6 Monate keine einzige Lieferung ohne schwere Beschädigungen bei mir ankam, brachte die heutige das Fass zum überlaufen. Explodierte Dosen ein zerfetzter Karton, 95% der Ware schwer verbeult. Der Service überraschte mich heute mit einer schnellen und freundlichen Rückmeldung mit Angebot einer Preisreduktion von rund 20€. Ich bat darum, dass man die Probleme bei der Lieferung an die zuständige Abteilung weiterleitet, weil dass so nicht weitergehen kann. Mann versicherte mir die entsprechende Abteilung zu informieren. Ich bekam auch schnell eine Meldung man würde die Rückbuchung des Betrages anweisen. Wow, dachte ich, super. Dann zwei Stunden später bekomme ich im Online-Banking meiner VISA Karte angezeigt, dass Zooplus genau den angekündigten Gutschriftbetrag zur ABBUCHUNG(!) reserviert hat??? Nicht zur GUTSCHRIFT wie angekündigt. Jetzt wird mir noch zusätzlich zum vollen Preis für die beschädigte Sendung, die angekündigte Wiedergutmachung nicht gutgeschrieben sondern in Rechnung gestellt. Meine Rückmeldung mit Screenshot der Kontobewegungen (klares MINUS vor dem Zooplus-Betrag von heute, nicht ein PLUS und Grün wie sonst bei Einzahlungen) wurde dann leider wieder von einem Roboter beantwortet, der mich in Kenntnis setzte, dass die Gutschrift bis zu 7 Tage dauern kann. Auf meine Mail und den Text wurde erst gar nicht eingegangen. Denn ja liebe Mitarbeiter, auf meiner tollen Visa Karte, sehe ich sofort angekündigte Beträge, auch wenn sie erst in 2-3 Tagen ausgeführt werden. Wie viele Fehler kann man bei der Bearbeitung einer einzigen Kundenanfrage eigentlich machen? Scheinbar unendlich viele. Offenbar hatte ich beim ersten Mal Glück und gelangt an einen menschlichen Kundenservice Mitarbeiter. Wirklich, wie viel Inkompetenz und "Ist mir doch egal" Attitude kann ein Unternehmen sich leisten bevor die Kunden zur Konkurrenz abwandern? Ich war über fast 10 Jahre sehr glücklich mit Zooplus, doch jetzt werde ich mich nach Alternativen umsehen. Sind ja nicht die Einzigen. Aber scheinbar glauben sie es wäre so.

14.6.2022, 09:33