Am 24.01.12 wurde von mir ein Paket von Zalando mit einer originalverpackten Jacke retourniert. Zalando erhielt dieses Paket laut Tracking-Daten bereits am Tag darauf. 7 Tage später, am 31.1.12 habe ich zum ersten Mal versucht mit dem Support von Zalando zu ermitteln, wie der Status meiner Retoure ist. Seitens Zalando erhielt ich keine konkrete Auskunft: "Man würde sich um die Sache kümmern, ich solle ein wenig Geduld haben". Am 3.2. dasselbe Spiel, man habe keine Informationen zu dem Paket aber man kümmere sich darum. Wieder hat sich eine ganze Woche niemand gemeldet. Eine zusätzliche Email von mir blieb bis dato auch unbeantwortet.
Solche Zustände habe ich bis jetzt bei keinem anderen größeren Versandhändler erlebt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Supportangelegenheiten bei Amazon/Javari innerhalb eines Tages behandelt und oft sogar geklärt werden. Davon ist Zalando Lichtjahre entfernt. Ich kann nur empfehlen diesen Shop zu meiden.
Ich werde dort in Zukunft keine weiteren Einkäufe mehr tätigen.
Es ist eine Frechheit wie man als Kunde hier behandelt wird. Sollte ich in den nächsten Tagen keine zufriedenstellende Antwort erhalten werde ich den Konsumentenschutz kontaktieren oder weitere Maßnahmen treffen.