Zalando

Carlos

IA0000176699

Kunde "Carlos" schreibt folgende Bewertung:

Beurteilung von Zalando

Habe nun genügend negative Bewertungen von Zalando gelesen. Ich frage mich warum nur negative?
Hier meine nur positiven Erfahrungen mit Zalando.

Anfang April bestellte ich den Schuh Kamik PORTAGE 2 in der Größe 42. Bekommen habe ich die Größe 43. Daraufhin rief kostenlos bei Zalando an und schilderte den Fall: Es wurde mir sofort angeboten den Schuh zurück zu senden und eventuell zwei verschiedenen Paare mit unterschiedlicher Größe zu bestellen. Ich bestellte die gleichen Schuhe in den Größen 41 und 42. Nach wenigen Tagen erhielt ich eine Mail das die Retoursendung eingegangen ist. Das Paket mit den neuen Schuhen kam auch in wenigen Tagen an. Inhalt die gewünschten Schuhe in Größe 41 und 43. Wie ich auf der Webseite von Zalando mitbekam, scheint generell statt der Größe 42 die 43 geliefert zu werden. Die Schuhe der Größe 41 bezahlte ich, Größe 43 ging kostenlos retour.

Wenige Tage später kam eine Mail, Retoursendung eingegangen, Rechnung bezahlt, keine Forderungen offen. Konnte ich auch unter meine Anmeldung bei Zalando nachlesen. Hinweis beim Telefonat und der Retoursendung wurde jedesmal die Bestellnummer, die Rechnungsnummer und meine Kundennummer angegeben.

Im Juni musste ich die Schuhe wegen Qualitätsmängel reklamieren. Nach etwa 5 bis zehnmaligen Tragen und einer Kilometerleistung von ca. 50 Km brach bei beiden Schuhen das Profil nach innen. Diese Mängel kann man nur bedingt Zalando vorwerfen, eher aber dem Hersteller. Ich rief bei Zalando an schilderte sachlich die Mängel und erhielt sofort das Angebot die Schuhe zurück zu senden, da nach meiner Schilderung ein Qualitätsmangel vorliegt. Sekunden später konnte ich meinen Retourschein, gesendet per Mail ausdrucken und die Schuhe mit einem Zettel der Aufzählung der Mängel und dem Hinweis von Rücktritt von Kauf, zur Post bringen.
Drei Tage später hatte ich eine Mail mit Eingangsbestätigung, einen weiteren Tag später eine Mail, das Reklamationsprüfung erfolgt mit der Bitte um einige Tage Wartezeit. Nach zwei Tagen kam eine weitere Mail, Reklamation anerkannt, der Kaufpreis wird auf mein Konto überwiesen. Von der Retoursendung bis zur Überweisung dauerte es nur 12 Tage.
Nun sagt noch was negatives über Zalando.

Fazit: Wie man in den Wald hinein ruf so tönt es hinaus.

29.06.2011

Bestelldetails