Zalando

ausreichend

GabiF

Kunde "GabiF" schreibt folgende Bewertung:

Ja, ich schreibe hier und das hat schon etwas zu bedeuten!
Zuerst. Es ist sicher zufriedenstellend wenn alles läuft und man kein Problem hat. Aber wenn man eins hat und noch ein Lieferpartner involviert ist, oh man. Mir ist es das erste und hoffentlich letzte Mal passiert, dass ich bei zwei Versandhändlern (einer davon Zalando) die Retourenlabels vertauscht habe. Ich weiß, es ist mein Verschulden und ein Recht gibt es hier nicht. Dennoch hoffte ich auf Fairness. Der andere Versandhändler schickte mir den falschen Artikel zurück und dadurch ist es mir überhaupt erst einmal aufgefallen. Dann setzte ich mich mit Zalando in Verbindung. Dieser teilte mir vom Partner NEXT lapidar mit, dass, wenn man den Artikel im Lager findet, ihn mir zusendet. Bis dato war das Paket bei NEXT längst angekommen und es wurde mir ebenso mit einer Mail bestätigt und bei Zalando gutgeschrieben. Seitdem ging es hin und her. Zalando kann nichts machen weil es ein Partner ist und NEXT (habe ich ebenfalls angeschrieben) verweist auf Zalando. WOW! Übrigens hat Zalando (oder hier NEXT) den korrekten Artikel bereits zurück. Übrigens: Nachdem Zalando Kenntnis vom vertauschten Artikel hatte, wurde der Artikel (der wesentlich günstiger war) sofort wieder auf offen gesetzt! Ich bin so frei und unterstelle dem NEXT-Lager Unterschlagung, vielleicht sogar Diebstahl. Man hätte es merken MÜSSEN! nicht können. Hilfe seitens Zalando ist hier auch nicht zu erwarten, trotz Anrufe und mehrfacher E-Mails, welche mit Standartsätze beantwortet und nun auch ignoriert werden. Ich habe nun den anderen Artikel mit ca. 103,00 € beim anderen Versandhändler bezahlt, da ich ihn nicht zurücksenden konnte (hier hatte man mir sogar eine längere Frist eingeräumt!). Soviel dazu. Ich ärgere mich zutiefst und hoffte bis vor kurzem noch auf Hilfe und Unterstützung, vielleicht auch Entgegenkommen. Hier ist man trotz Engagement es zu klären allein gelassen. Mein Geld sieht Zalando nicht mehr und NEXT erst recht nicht.

27.09.2022