Bewertung IA0000090144 zu:zaehne-gesund

Es ist schade, dass wir erst auf diesem Wege von einem Problem erfahren. In der Mail mit dem Link zur Bewertung wird ausdrücklich gebeten, sich bei Problemen zuerst mit uns in Verbindung zu setzen. Dies ist nicht erfolgt. Unseren Service&Support schlecht zu bewerten, wenn man ihn gar nicht erst in Anspruch genommen hat, ist ungerechtfertigt. Wir hatten bereits einige Bestellungen aus der Schweiz, die alle ohne Probleme abgewickelt wurden. Nach Auskunft anderer Kunden kann auch aus der Schweiz kostengünstig oder sogar kostenlos überwiesen werden. Vielleicht nicht von jeder Bank aus, aber es geht. Zahlung per Kreditkarte wird nicht angeboten. Eine Anfrage bzgl. weiterer Zahlungsmöglichkeiten gab es nicht. Wir hätten die Bestellung problemlos storniert. Auf unserer Informationsseite zu den Versandkosten wird darauf hingewiesen, dass eine Erstattung der deutschen MwSt nicht möglich ist. Warum der Schweizer Zoll in diesem Fall Probleme gemacht hat, lässt sich wohl nicht mehr ermitteln. Der Schweizer Zoll verzichtet nach unseren Informationen bei geringen Warenwerten auf die Erhebung von Zoll und MwSt. Die getätigte Bestellung fällt darunter. Fazit: Probleme kann man lösen - wenn man die Möglichkeit dazu bekommt.

Wir hätten auch in Ihrem Fall eine Lösung gefunden. Wenn wir einen Fehler gemacht haben, regulieren wir selbstverständlich den entstandenen Schaden.

Ich halte nochmals fest, dass der Shop (Angebot, Preise) gut bis sehr gut ist. Da würde ich sofort wieder bestellen. Vom Versand in die Schweiz wurde ich massiv enttäuscht. Darum habe ich den "Service&Support" nicht bewertet und die Gesamtbewertung mit "neutral" angegeben. Die restlichen Leistungen des Shops sind aber klar positiv.