Eigentlich ist ein Stern noch zu viel!
Ende letzten Jahres einen Helm Shark Evo-One 2 gekauft, der dieses Jahr zur Saison in Benutzung kam. Hierbei wurde festgestellt, dass das Sonnenvisier vertikal verkratzt, sodass ein Fehler in der Führung zu vermuten ist.
Also XL Moto angeschrieben. Antwort 1 u. 2:
- da der Helm in Benutzung war, ist eine Reklamation ausgeschlossen!
- da Schmutzpartikel dort hingelangen, müsste man es ständig reinigen!!??? Hä?..das Innenvisier ist beim Fahren durch das Außenvisier geschützt!
- da der Helm ordnungsgemäß ausgeliefert wurde, ist eine Garantie ausgeschlossen!!...das bedeutet, dass alle jemals ausgelieferte Produkte keinen gesetzlichen Anspruch auf Garantie haben, wenn diese nur einmal benutzt wurden!!!
Schon jemals einen solchen Dünnpfiff gehört? Ich nicht!
Alle meine anderen Helme mit Sonnenvisier, darunter sind auch Jethelme, haben noch nie ein solches Problem gehabt, obwohl sie seit Jahren in Benutzung sind.
Egal wie günstig manche Angebote bei XL Moto manchmal sein mögen, von einem Kauf kann ich nur jedem abraten. Die negativen Berichte hier über den Kundendienst unterstützen meine Erfahrungen. Das man positive Bewertungen kaufen kann, weiß inzwischen auch jeder!