Bewertung IA0000201928 zu:xenudo.de

d
dr.asbest
10.8.2011, 00:03

Nichts als Ärger mit "xenudo" Ich hatte über Ebay eine Digitalkamera Nikon Coolpix S8100 von "xenudo" gekauft und auch sofort mit PayPal bezahlt, so wie ich es immer mache. Dann wartete ich 6 Tage lang vergebens auf die Lieferung, auf tel. Nachfrage sagte man mir, angeblich habe man Probleme mit der PayPal- Zahlungsbestätigung. Komischerweise konnte die xenudo-Mitarbeiterin am PC aber sofort sehen, das meine Zahlung eingegangen ist und einen Tag später war die Kamera dann endlich da. Nach einigen Tests & Probe-Fotos sowie dem Vergleich mit meiner Samsung WB600 stand für mich aber schnell fest, das ich die Kamera doch wieder zurückgeben werde. Vor allem die teilweise doch sehr umständliche Handhabung (USB-Anschluß unpraktisch an der Unterseite der Kamera, störender Pop-up Blitz) waren letztenendes ausschlaggebend. Also schickte ich die Kamera zurück, was ich leider nicht wußte, von da ab ging der Ärger mit "xenudo" erst richtig los, es wurde mir zuerst mal gleich mit Wertminderung und Wertersatz gedroht. Eine Bestätigung, das die Kamera wieder wohlbehalten bei "xenudo" angekommen ist, habe ich (wie auch erwartet) nicht erhalten, also fragte ich abermals nach, ob es noch wichtige Gründe gebe, den Kaufpreis nicht zurück zuerstatten. Darauf erhielt ich als Antwort die Standartformulierung "Ihre Rücküberweisung befindet sich bereits in der Buchhaltung" Dort hat sie sich scheinbar auch sehr wohl gefühlt, denn hier angekommen ist sie (wie auch erwartet) nicht. Nach insgesamt mehreren Wochen des Wartens blieb mir dann nur noch, Ebay & PayPal einzuschalten, und siehe da, plötzlich ging alles ganz schnell, am nächsten Tag hatte ich mein Geld. Fazit: Von alleine geht bei "xenudo" gar nichts