Bewertung I03491985 zu:weltbild.de

S
Silvia D
31.8.2021, 14:39

Ich bin bzw. WAR seit Jahren Kunde bei Weltbild hatte eigentlich nie Probleme, bis ich im Jahr 2020 für meine Tochter Schularbeitshefte bestellt hat. Die Arbeitsheft kamen schnell bei uns an, doch leider stellte sich nach einer Zeit heraus, dass ein Arbeitsheft fehlerhaft war. Es fehlten komplette Seiten. Also rief ich beim Kundenservice an, der mit in einer ziemlich dumm kam und mir einen Preisnachlass 10% für diese Arbeitsheft anbot, was für mich nicht akzeptabel war, da wir ein vollständiges Arbeitsheft benötigen. Nach ewig langen Schriftverkehr mit den Kundenservice wurden mir der Betrag gutgeschrieben. Da ich zu diesen Zeitpunkt nix zu bestellen hatte, bat ich den Kundenservice mit den Betrag auf mein Bankkonto zurück zu überweisen. Das ganze wurde einfach ignoriert. Da bleibt halt das Guthaben auf den Kundenkonto stehen und wird bei der nächsten Bestellung mit abgerechnet. Nach ein paar Monaten löste ich ein Bestellung über ein Buch aus was Preislich unter den Guthaben lag, nach 2 Wochen erhielt ich einen Mahnung , darauf hin forderte ich mit einen Kontoauszug an wo drauf zusehen was, dass Weltbild einfach nach ein paar Wochen das Guthaben ausbucht. Also wieder Schriftverkehr mit den Kundenservice und der Betrag wurde mir wieder Gutgeschrieben. Jetzt kurz vor Schulbeginn des neuen Schuljahres bestellte ich bei Weltbild ein Arbeitsheft für meine Tochter im ähnlichen wert des Guthaben, da Weltbild mir die Rückzahlung verweigerte. Vor der Bestellung noch schnell einen aktuellen Kontoauszug angefordert um sicher zugehen, das dass Guthaben noch da ist und was soll ich sagen... Der Betrag wurde mir im Juli wieder rausgebucht. Kundenkonto habe ich gelöscht , ich möchte mit so einem Unternehmen nix zutun haben. Kundenservice gleich null. Weltbild scheint sich an der Guthaben seiner Kunden zu bereichern.