Bewertung I02192251 zu:PCE Messgeräte & Waagen

M
Mosterei
16.9.2016, 08:05

Habe uns eine Bodenwaage DB2-600-XL (mit Eichzulassung) bestellt. Wir brauchten Sie sehr dringend und ich habe bei der "Bestellung auf Rechnung" ausgewählt. In der Bestellbestätigung stand alles korrekt. Später kam die Auftragsbestätigung. In dieser gab es die gleichen Angaben. Nach dem ich nach einigen Tagen keine weitere Info bekam schaute ich mir die Auftragsbestätigung genau an und bemerkte den Anhang in der Mail. In dem Stand, dass ein Kauf auf Rechnung als Neukunde nicht möglich sei und ich die Waage erst bezahlen müsse. Das zog einige Tage Verzögerung mit sich die ich nicht eingeplant hatte. Wie schon erwähnt wir brauchten die Waage sehr dringend. Als die Waage dann auch noch mit ein Tag Verzögerung angeliefert wurde war sie schön einfoliert und der Erhalt wurde dem Fahrer der Speditionsfirma bestätigt. Nach dem entfernen der Folie stellte sich ein Transportschaden heraus. Der Waagenaufbau war komplett verzogen. Beim genauen betrachten viel uns auf, dass der Schutzbügel nicht richtig montiert war, an einer Seite hing der Bügel 1 cm in der Luft und lose war. Beim demontieren stellte sich heraus das die Löcher für die Verschraubung des Schutzbügels schief gebohrt und nicht entgratet waren. Somit konnte der Bügel auch nicht fest und ordnungsgemäß montiert werden. Eine grobe Fahrlässigkeit vom Waagenbauer vorsätzlich eine solch montierte Waage auszuliefern. Diese Mängel habe ich alle fotografiert und einem Mitarbeiter von PCE zugesendet. Als Antwort kam: Der Transportschaden ist unser Problem weil wir auf dem Frachtbrief der Speditionsfirma den Schaden nicht erfassten. Der Schutzbügel wird immer ordnungsgemäß montiert. Auf diese Mail antwortete ich und bekam seit 3 Wochen keine Rückinfo.