voelkner - DIREKT GÜNSTIGER

befriedigend

pilot999

IA0000026381

Kunde "pilot999" schreibt folgende Bewertung:

Bestellung ganz schnell storniert ...

Hatte ein AppleTV für 360 Euro bestellt. Zahlung per Lastschrift, da diese Zahlungsweise als erstes auf der Seite "Zahlungsmöglichkeiten" angeboten wird.
Tags darauf erhalte ich ein Mail-/PDF-Anschreiben, dass bei LS-Zahlung ein "kreditorisches Risiko" für Voelkner bestehe. Aus diesem Grunde versende man nun nur noch gegen Vorkasse.
Da es über Voelkner keine nennenswert positiven Erfahrungen gibt und der Shop auch keine Sicherheiten (wie z.B. Trusted-Shops) bietet, habe ich meine Bestellung ganz schnell storniert ...

06.07.2009

Händler "voelkner - DIREKT GÜNSTIGER" schreibt:

Sehr geehrter Kunde,

bei einer Neukundenbestellung,Bestellungen die einen höheren Warenwert haben oder Bestellungen an eine abweichende Lieferadresse wird die Zahlungsweise aus Sicherheitsgründen auf Vorauskasse umgestellt.
Unsere Kunden werden in einem Schreiben von uns zeitnah darüber informiert.
Weiter bieten wir auch die schnelle Zahlungsweise per Sofortüberweisung an.
voelkner.de ist Mitglied des Bundesverband des Deutschen Versandhandels e.V. und Träger des EHI-Logos.
Somit ist unser Shop geprüft und zertifiziert.

07.07.2009

Auf der Internetseite wird ausdrücklich "Lastschrift" angeboten und vorgeschlagen. Dabei wird kein Hinweis gegeben, dass dies bei Erstbestellung nicht möglich ist bzw. dass diese Zahlweise bei einem Warenwert von 360 Euro nicht möglich ist. Ich habe nach diesem Vorgehen meine Bestellung storniert und in einem anderen Online-Shop bestellt, der entsprechende Sicherheiten bietet :-)
08.07.2009

Fazit des Händlers "voelkner - DIREKT GÜNSTIGER"

Sowohl im Bestellvorgang (Auswahl Zahlungsarten) als auch in den AGB wird darauf hingewiesen, dass die gewählte Zahlungsart nochmals überprüft und ggf. umgestellt wird. Dies ist nicht bei jedem (Erst-)Auftrag, sondern wird tatsächlich individuell geprüft. Als Mitglied des Bundesverband des Deutschen Versandhandels e.V. und Träger des EHI-Logos unterliegen wir einer strengen Prüfung und Zertifizierung - Sicherheiten sind also vorhanden.
10.07.2009