voelkner - DIREKT GÜNSTIGER

ausreichend

Bücherfreund

Kunde "Bücherfreund" schreibt folgende Bewertung:

Das Carson Modellsport Feuerlöschboot RC Motorboot 100% RtR 585mm (W903981) ist in ordnung, Jedoch die Abwicklung mit der Firma Voelkner
läßt zu wünschen übrig. Telfonisch haben wir uns vorab über das Produkt und die Abwicklung informiert. Dabei wurde uns eine Garantieverlängerung von einem Jahr versprochen, wenn wir den Newsletter abonieren, diue aber nur ihre Gültigkeit behält, wenn man den Newsletter nicht abmeldet. Ist ja auch gut, so erfährt man dann immer Neuigkeiten. Auf die telefonisch Nachfrage, woher man die Bestätigung der Garantieverlängerung erhält wurde uns mitgeteilt, dass es jetzt doch keine Garantieverlängerung gibt, weil wir den Newsletter 2 Mal nicht geöffnet hätten. Das hatte uns vorher aber keiner gesagt und es steht auch nicht in den Garantiebedingungen. Da die Email auf emine Frau läuft ist dies wahrscheinlich passiert, außerdem öffnet man einen Newslwtter ja nur , wenn das Thema interessiert. Die Dame sagte, sie könne das per Telefon nicht rückgängig machen, man müsse eine Emailsenden.Auf Nachfrage ob man das wegen fehlender Informationen rückgängig machen würde, hieß es, man hätte ja als Gast bestellt und das ginge nur wenn man sich regiestriert hätte. auch das hatte uns keiner gesagt. Was sind das denn für Geschäfstpraktiken????? Auf eine zweite Mail steht die Antwort noch aus....

16.05.2018

Händler "voelkner - DIREKT GÜNSTIGER" schreibt:

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung.

Wir bedauern den von Ihnen geschilderten Vorfall sehr! Selbstverständlich haben wir uns Ihren Fall erneut angenommen.

Um grundsätzlich von unserer kostenlosen "2 Jahren Anschluss-Garantie" profitieren zu können müssen die folgenden Voraussetzungen gegeben sein:

- Gratis Anschluss-Garantie nur möglich, wenn Sie ein Kundenkonto besitzen. Die E-Mail-Adresse mit der Sie sich zum Newsletter anmelden (bzw. bereits angemeldet sind) muss mit der E-Mail-Adresse Ihres Kundenkontos übereinstimmen. Bei einer Gastbestellung können Sie nicht von der gratis Anschluss-Garantie profitieren.

- Gültig für alle Produkte, bei denen die Anschluss-Garantie möglich ist

- Solange Sie zum Newsletter angemeldet sind und diesen aktiv lesen - mindestens 1 Mal pro Monat öffnen - können Sie von der Anschluss-Garantie Gebrauch machen

- Die gratis Anschluss-Garantie ist nur bei Bestellungen über den Online-Shop möglich

Leider sind 3 der 4 obigen genannten Voraussetzungen nicht erfüllt. So wurde Ihre Bestellung als Gastbestellung, mit einer nicht eindeutigen zuordenbaren eMail-Adresse, ausgeführt. Auch haben wir Ihre Newsletteraktivität ausgewertet. Von den bis dato versendeten Newslettern wurde nur einer innerhalb von 2 Monaten geöffnet. Jedoch das größte Kriterium, warum wir Ihnen keine Anschluss-Garantie gewähren können, ist dass Sie für das Feuerlöschboot keine von der Anschluss-Garantie anbieten bzw. diese ausschließen ist. Dies wurde Ihnen auf der Produktdetailseite unter dem Punkt "Anschluss-Garantie" angezeigt - hier wurde der Wert "nicht möglich" angezeigt.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen für dieses Produkt keine Anschluss-Garantie gewähren können.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr voelkner-Team