Unterwegs Outdoorshop GmbH

ausreichend

Calado

IA0001267071

Kunde "Calado" schreibt folgende Bewertung:

Bestellte eine Jacke bei unterwegs.biz und erhielt eine Bestellbestätigung. Nachdem ich eine Woche später immer noch nichts gehört hatte, rief ich im Kundenservice an. Hier wurde mir mitgeteilt dass es diese Jacke nicht mehr gibt (trotz Bestellbestätigung). Als ich nachfragte warum ich darüber nicht benachrichtigt wurde, wurde mir lediglich lapidar gesagt dass dies vergessen wurde.
Nie wieder!

21.02.2015

Händler "Unterwegs Outdoorshop GmbH" schreibt:

Wir können gut verstehen, dass unser Kunde vom Ablauf der Bestellung enttäuscht ist und wir würden gerne kurz erklären, wie es zu diesem Verlauf kam.
Als die Jacke bei uns bestellt wurde, war der Artikel laut Warenwirtschaftssystem noch einmal in unserem Außenlager vorhanden.
Die Bestellbestätigung wird automatisch von unserem Bestellsystem versendet und enthält die Daten, die von unseren Kunden bei der Bestellung angegeben wurden und die Verfügbarkeit der Artikel, wie sie zum Zeitpunkt der Bestellung im Warenwirtschaftssystem hinterlegt ist.

Leider haben wir dann im Laufe des nächsten Werktages die Information erhalten, dass der Artikel nicht mehr in unserem Außenlager zur Verfügung steht. Dies kommt leider hin und wieder vor, weil Artikel falsch gebucht wurden oder weil ein Artikel beschädigt bzw. verschmutzt wurde.
Wir arbeiten stetig an unseren Arbeitsabläufen und versuchen solche Situationen zu minimieren.

Direkt nach der Rückmeldung aus unserem Außenlager, haben wir unseren Kunden per E-Mail darüber informiert, dass wir den Artikel leider nicht liefern können, in diesem Zuge wurde dann auch die Verfügbarkeit in unserem Onlineshop korrigiert.
Da wir keine Fehlermeldung bezüglich der versendeten E-Mail erhalten haben, sind wir davon ausgegangen, dass die Nachricht zugestellt wurde.

Wir bedauern, dass unser Kunde bei seiner telefonischen Nachfrage keine ausreichende Erklärung erhalten hat.

23.02.2015

Bestelldetails