T&S verweist darauf, dass kein GEWÄHRLEISTUNGsanspruch vorliegt und will für die Abwicklung einer Reparatur gemäß 24 monatiger ServiceGARANTIE vom Hersteller 25 Euro Bearbeitungsgebühr. Und falls vom Hersteller weder repariert noch ausgetauscht wird, bietet man mir an, den Kaufpreis abzüglich der 25 Euro Bearbeitungsgebühr zu erstatten. Eine kundenfreundliche und serviceorientierte Garantieabwicklung sieht für mich anders aus. Habe mich jetzt selbst direkt an den Hersteller gewandt. Dieser hat umgehend reagiert und teilt unmissverständlich mit, dass das Gerät selbstverständlich kostenlos repariert wird. Warum T&S als Verkäufer diesen Kundenservice nicht selbst und ebenfalls kostenlos erbringen konnte oder wollte, bleibt mir unverständlich.
Mein Fazit: Wenn guter Service nach Auslieferung der Ware endet, gibt's mangelhaft.
23.05.2012