Trenkenchu & Stadler GbR

Felix

Kunde "Felix" schreibt folgende Bewertung:

Möchte einen Garantiefall (HerstellergarantieI in Anspruch nehmen. Die Aussage von Trenkenchu:"Der Hersteller gibt für diese Geräte prinzipiell keine Garantie" (Das stimmt nicht, ich habe bei dem Herrsteller schon Garantiereparaturen bekommen) Dann habe ich Trenkench geschrieben, dass ich die Geräte zur Garantiereparatur einsenden werde. Die Antwort:Wenn Sie die Geräte an uns einsenden werden diese von uns eingelagert und können dann von Ihnen wieder abgeholt werden. Ist das nicht eine Frechtheit? Die wollen nur verkaufen, wenn jemand Probleme hat lassen die einen im Regenstehen! Die wollen sich nur vor dem Abwicklungsaufwand drücken! Mein Rat an alle....dort bloß nichts kaufen!
14.10.2009

Händler "Trenkenchu & Stadler GbR" schreibt:

Wie bereits mitgeteilt gibt der Hersteller keine Garantie. Es gilt die gesetzliche Gewährleistung.
Dem Hersteller ist Ihr Fall bekannt. Selbst eine Kulanzreparatur würde dieser ablehnen, da die Geräte entgegen der Bedienungsanleitung im kommerziellen Dauereinsatz waren. Die Geräte sind wie in der Anleitung angegeben hierfür nicht geeignet. Eine Garantiezusage des Herstellers liegt uns nicht vor.

17.10.2009

Wie oben bereits beschrieben, lehnte Trenkenchu von Anfang an jegliche Hilfe bei Nachfrage von Garantieleistung ab! Auch wenn der Hersteller nicht ausdrücklich eine Garantieleistung angibt, so sollte doch jeder Verkäufer bemüht sein seinen Kunden zu helfen. Nicht nur beim Kauf, sondern auch wenn es mal Probleme gibt. Hierzu ist Trenkenchu leider nicht bereit! Im Vordergrund scheint dort der Verkauf und weniger die anschließende Kundenbetreuung zu stehen. Aus diesem Verhalten haben wir unsere Rückschlüsse gezogen und werden bei Trenkenchu nichts mehr bestellen. Das ist sehr schade, denn der Service, welcher im Zusammenhang mit dem Verkauf der Artikel stand, war gut. Anmerkung: Mit dem Hersteller und deren Serviceleistung sind wir nach wie vor sehr zufrieden!
05.11.2009

Fazit des Händlers "Trenkenchu & Stadler GbR"

Wenn man Artikel für den gewerblichen Dauereinsatz erwirbt sollte man sich im Vorfeld über dessen Eignung informieren. Wenn man dies nicht tut und diese sind nach längerer Nutzung irgendwann defekt sind, liegt das im eigenen Verantwortungsbereich. Wenn der Hersteller in solchen Fällen eine Reparatur ablehnt ist dies wohl kaum dem Verkäufers anzulasten.
07.11.2009

Bestelldatum 27.03.2009 Lieferdatum 02.04.2009