TROTEC

RenTei

Kunde "RenTei" schreibt folgende Bewertung:

Wochenlanges warten auf die Ware und kein verbindliches Lieferdatum von Trotec!

Ich habe vor 4 Wochen eine Entfeuchter vom Typ DS 30 für über 2300€ bei Trotec bestellt und bezahlt!

Laut Online Shop war der Entfeuchter nicht auf Lager und erst ab KW 13 lieferbar (letzte Woche/ vor Osterwoche) und bei Ebay hat Trotec das gleiche Model in größer Stückzahl als „Sofort Lieferbar“ (1-3 Tage) angeboten.

Deshalb habe ich bei der Hotline von Trotec angerufen, an der Hotline wurde mir mittgeteilt, das noch 3 Entfeuchter auf Lager sind, daraufhin habe ich innerhalb weniger Minuten den Entfeuchter über den Trotec Online Shop bestellt und bezahlt, da ich dringend den Entfeuchter benötige.
Nach der Bestellung und Bezahlung nach im Kontakt mit der Hotline auf, mir wurde mitgeteilt, dass die Info an das Lager geht damit der Entfeuchter zeitnah versendet wird. Nach einigen Tagen rief ich wieder an, mir wurde mitgeteilt, dass der Entfeuchter nicht auf Lager sei und es sich um einen Fehlerbestand handelt.

Fehlerbestand ?? 3 Geräte für je 2300€ gibt es nicht im Lager??

Nun ist KW 13 seit fast 1 Woche vorbei und beim erneuten nachfragen per Telefon wurde mir mitgeteilt das in KW 14 wohl 5 Geräte kommen „sollten“. Jedoch eine verbindliche Aussage sieht anders aus! Als ich um die Definition von „sollte“ bat, wurde mir nur mittgeteilt das man nicht weiß ob die Ware diese Woche kommt. Bei Trotec was der Hersteller des Entfeuchters ist, hat man nicht die Möglichkeit zu prüfen ob und wann die Ware kommt? „Armutszeugnis!“

Der Verkaufsslogan „Made in Germany“ lässt auf Qualität und kurze Lieferwege/Lieferzeiten hoffen. Kurze Lieferwege Lieferzeiten treffen in dem Fall nicht zu. Auf eine erneute Anfrage zu Lieferzeit wurde mir am Freitag (09.04.) wurde mir mitgeteilt das die Lieferung sich um mindestens 3 weitere Wochen verzögert.

Ich habe jetzt die Bestellung storniert, weil 7 Wochen und "mehr" warten auf eine Ware welche eigentlich auf Lager sein sollten. Das geht gar nicht!

08.04.2021

Kunde "RenTei" schreibt:

—Bewertungsdetails angepasst (12.04.2021)
12.04.2021

Händler "TROTEC" schreibt:

Hallo RenTei,
wir möchten uns für die lange Lieferzeit entschuldigen. Leider können sich auch die Anlieferungstermine zu uns verschieben. Wir hoffen, dass wir die Ware schnellst möglich erhalten werden und diese somit zu Ihnen senden können.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Trotec Team