TROTEC

ausreichend

Glenn

Kunde "Glenn" schreibt folgende Bewertung:

Am 12.08.2019 bestellte ich einen Standventilator, der am 14.08.2019 geliefert wurde. Aufgrund von schlechter Qualität habe ich den Standventilator per DPD zurückgeschickt. Den Retourenschein habe ich vom Kundenservice erhalten, nachdem ich eine E-Mail geschrieben habe.
Die Rücksendung wurde am 16.08.2019 beim Paketshop abgegeben und am 20.08.2019 bei Trotec zugestellt. Bis heute habe ich keine Rückerstattung des Kaufpreises (16,99 €) erhalten. Man wird auch noch nicht mal informiert, dass die Retoure bei denen eingegangen ist.
Erst auf Nachfrage meinerseits, ob sie mir bitte den Erhalt der Rücksendung bestätigen können, haben Sie mir den Erhalt zumindest bestätigt. Da ich einige Tage später immer noch keine Rückerstattung verzeichnen konnte, schrieb ich Trotec erneut an und fragte nach, wann ich diese erhalten werde. Man schrieb mir nur, dass sich die Rückerstattung laut den AGB bis zu 14 Tagen hinziehen kann, da auch momentan viel zu tun sei.
Die 14 Tage sind ab morgen rum und ich habe immer noch keine Erstattung erhalten.
Der Kundenservice antwortet zwar zeitnah, dafür sind aber die Aussagen von denen sehr dürftig. Kurze und knappe Informationen - man wird nicht mal mit dem Nachnamen sondern mit "Sehr geehrte Damen und Herren" angesprochen. Total kundenunfreundlich und inkompetent!
Ich gebe dem Online-Shop noch diese Woche Zeit, ansonsten werde ich rechtliche Schritte in die Wege leiten.

03.09.2019

Händler "TROTEC" schreibt:

Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir bedauern sehr, dass es bei der Reklamation zu solchen Problemen kam.
Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Ihr Unmut ist verständlich.
Selbstverständlich erhalten Sie im Normalfall schnell und unbürokratisch Ihre Produkte.
Ihre Kritik geben wir natürlich an die entsprechenden Fachbereiche zur Info weiter.
Viele Grüße, Ihr Trotec-Team

04.09.2019