Bewertung I03189592 zu:Trendmöbel 24

N
NB Ilona
14.7.2020, 16:44

Die Anbauwand wurde am 02.04.2020 bestellt, am gleichen Tag erfolgte die Bestätigung per mail. Unter meiner Bestell-Bemerkung war hinterlegt 2. Geschoß. 8 Wochen Lieferzeit, die letztlich bei 14 Wochen endeten, was zum Teil Corona bedingt begründet werden kann. Aber unter dem Eindruck der Lieferung über DHL wurde diese zum 13.07.2020 ausgeführt. Wohlgemerkt für einen Leihen, der über DHL schon mehrfach beliefert wurde, halt bis in die Wohnung. Das Lieferfahrzeug war ein Fahrzeug einen Transportfirma für den gewerblichen Güterverkehr mit ausschließlich dem Kraftfahrer ( 60 Jahre alt). Die Fracht wog lt. Tonnage 220 Kg , die ich allein in den 2. Stock des Wohnhauses zu tragen hätte. Da konnte ich die Annahme nur noch verweigern. Denn am nächsten Morgen hätte da wohl nichts mehr gestanden. Ich erwarte einfach wie bei vielen anderen Firmen üblich eine eineindeutige Aussage zur Erbringung der Leistung bis in die Wohnung. Das sollte die Firma schnellstens in ihrer Werbung ganz deutlich hervorheben. Ich bin maßlos enttäuscht. Vor allem eine Reaktion der Firma kurzfristig war weder telefonisch noch über Mail vorhanden, die eine Lösung der Situation herbeiführen konnte. Ein neuer Liefertermin sollte dann doch noch in ca. 2 Wochen möglich sein. Darauf wollte ich dann doch nicht mehr warten und mir blieb insofern nur die Stornierung des Auftrages. Die Gesamtbewertung meinerseits kann demnach nur mangelhaft sein, auch wenn ich nicht generell alles als schlecht empfunden habe. Aber aus Fehlern sollten nun mal alle Beteiligten lernen. Mein Augenmerk liegt mehr denn je auf die Bedingungen der Auslieferung!