Bewertung IA0000544334 zu:Agentur für Reisen - travelantis

S
Suse
3.11.2012, 15:44

Zusammen mit meinem Freund war ich gerade für zwei Wochen in Kolumbien im Urlaub. Unsere Vorfreude auf entspannte Tage an der Karibikküste war gewaltig. Die Reise begann mit einem rund 17 stündigen Flug vom Flughafen in Frankfurt nach Bogota. Dort angekommen hieß es erst mal ankommen und von der Anreise erholen. Wir verbrachten drei Tage in Bogota um uns an die Zeitdifferenz zu gewöhnen und zu entspannen. Dann begann das Abenteuer. Mit dem Bus ging die Reise weiter, ein Besuch in dem National Park „Parque Tayrona“ stand auf dem Programm. Der Park ist noch viel schöner, als uns die nette Dame der Reiseleitung von Travelantis versichert hat. Karibik pur – wunderschön. Lange weiße Strände, türkises Wasser und unglaublich heiß! Eigentlich schon fast zu heiß, aber man will sich ja nicht beschweren. Für den Park planten wir 3 Tage ein, mit Camping direkt am Meer, ein einzigartiges Erlebnis. Im Rahmen unserer Pauschalreise stand ein Segeltrip zu den San Blas Archipel als nächstes auf dem Programm. Und auch wenn der Parque Tayrona bereits beeindruckend schön war, der Segeltrip übertraf alles. Auf einem rund 40 m langen Segelboot, zusammen mit fünf anderen Touristen und der zweiköpfigen Crew machten wir uns auf den Weg zu den teilweise unbewohnten Kokosnussinseln. Ein echtes Highlight der Überfahrt, die fast zwei Tage dauerte, war der regelmäßige Besuch von Delfinen. Ein wunderschönes Naturschauspiel, die Delfine sind immer wieder vorm Bug hergeschwommen. Die Inseln entsprechen dann jedem Karibikklischee, absolut empfehlenswert. Schnorcheln, spazieren gehen und einfach nur die Seele baumeln lassen. Ein vollkommen gelungener Urlaub in Nordkolumbien, danke an die Reiseleitung von Travelantis, danke an den guten Service des Portals.