Bewertung I03596417 zu:Megerle Online GmbH

3.5.2022, 09:21

Guten Tag Herr Levi, es tut uns sehr leid, dass Sie mit den Medjool-Datteln aus der letzten Lieferung nicht zufrieden waren. Dass diese nicht so weich und saftig waren, wie diejenigen aus vergangenen Bestellungen, hängt jedoch nicht mit der Frische der Ware zusammen. Wir erhalten monatlich eine neue Charge Medjool-Datteln angeliefert, verkaufen also jederzeit die frischeste verfügbare Ware. Selbstverständlich verkosten wir bei jedem neuen Wareneingang die Datteln stichprobenartig, und nur Chargen, die diese Prüfung bestehen, gelangen auch in den Verkauf. Unterschiede in Geschmack und Konsistenz der Medjool-Datteln ergeben sich, wie bei allen Naturprodukten, aus den Wachstums-, Ernte- und Trocknungsbedingungen im Herkunftsland. Da die Medjool-Datteln aus vielen verschiedenen Ernteregionen in Israel zu uns kommen, können sich hier die Unterschiede immer in einer Spannweite zwischen fest/trockener und weich/feuchter bis schmelzend/sehr feucht bewegen. Kurz gesagt, ergibt also letztendlich eine trockenere Wachstumsperiode in einer Ernteregion ein festeres Endprodukt. Leider lässt sich nie vorhersagen, von welcher Konsistenz die neue Charge Medjool-Datteln jeweils sein wird. Zudem kann es auch vorkommen, dass die genannten Schwankungen innerhalb ein und derselben Charge vorkommen, allerdings meist etwas schwächer. Weil wir wissen, dass gerade bei Medjool-Datteln die Geschmäcker unserer Kunden sehr unterschiedlich sind, da die einen die festen und andere schmelzende Datteln bevorzugen, bieten wir an, uns beim Bestellvorgang im Kommentarfeld mitzuteilen, welche Konsistenz bevorzugt wird. Sollte diese einmal nicht vorrätig sein, so melden wir uns vor Versand der Bestellung bei Ihnen, um dies zu besprechen. Wir bedauern, dass Sie sich nach Erhalt der Datteln nicht direkt bei uns gemeldet haben, denn gemeinsam mit unseren Kunden finden wir gewöhnlich immer eine Lösung für derartige Probleme. Mit herzlichen Grüßen Ihr Topfruits Team Tel. (07251) 3876-28