Bewertung I02829057 zu:Megerle Online GmbH

28.11.2019, 18:03

Hallo, schön, dass Sie mit unseren Produkten generell zufrieden sind. Zu der von Ihnen angesprochenen Verpackungsproblematik uns regelmäßig viele Gedanken. Wir als Versandhandel sitzen gerade bei den Verpackungen aber auch immer in einer Zwickmühle. Zum einen würden wir gerne auf Plastik verzichten, zum anderen ist es einfach momentan noch das beste Material wenn es um das Versenden unserer Produkte geht. Glas fällt aufgrund seines Gewichts und der Zerbrechlichkeit leider aus, reine Papiertüten ebenso, da unsere Produkte ja meist noch eine gewisse Restfeuchte enthalten bzw. Ölhaltig sind. Das würde Flecken ergeben, die nicht nur unschön sind, sondern auch sicher nicht sehr hygienisch. Was für uns auf keinen Fall infrage kommt sind Tüten oder Verpackungen aus Verbundstoffen, die außen den Eindruck einer Papiertüte erwecken, aber innen mit Kunststoff beschichtet sind. Wir starten aber immer wieder Versuche mit neuartigen Materialien, leider sind diese aber aus oben genannten Gründen nicht geeignet, oder teilweise in Deutschland einfach noch nicht für Lebensmittel zugelassen. Bis wir hier etwas gefunden haben das wirklich alle Aspekte abdeckt haben wir uns entschlossen den Weg des geringsten Übels zu gehen, nämlich nur solche Tüten zu verwenden die frei von jeglichen Schadstoffen und gesundheitlich unbedenklich sind. Des Weiteren auf alle unnötigen Umverpackungen und Verbundstoffe zu verzichten um die Menge an zu entsorgendem Material gering zu halten und eine gute Fähigkeit zum Recycling sicherstellen zu können. Wir kümmern uns dafür an den anderen Stellen auf die wir Einfluss haben aktiv um den Umweltschutz wie Sie hier gerne nachlesen können: https://www.topfruits.de/info/umweltschutz Sie sehen, es ist nicht alles so einfach wie es auf den ersten Blick aussieht und wir sind ständig am Ausprobieren und optimieren. Wenn Sie weitere Vorschläge und Anregungen in dieser Hinsicht haben, freuen wir uns immer auf eine Mitteilung. Mit herzlichen Grüßen Jochen Megerle