Bewertung IA0000092967 zu:TonerPartner

J
Jörg Leidig
17.11.2010, 09:45

Super Service alles bestens bei Tonerpartner.de Bewertung: 1,0 (sehr gut) Vorteile: kompetente Gewährleistung, immer aktuell, kompetente Betreuung, Günstige Tarife Geeignet für: alle Liebe Leser !! Ich als Selbstständiger muss mich jetzt, da ich keinen Chef mehr habe, auch um die Bestellung der Verbrauchsmaterialien selber kümmern. Auf der Suche nach günstigen und in der Qualität sehr guten Produkten für meine Drucker und Kopierer bin ich auf eine interessante Seite gestoßen, die ich Euch heute ein bisschen Näher bringen möchte. Tonerpartner.de ist ein Onlineshop für Druckerverbrauchsmaterialien. Startseite Als erstes betritt man die Startseite des Shops. Diese ist einfach und schlicht gehalten und nicht so überladen wie bei anderen Händlern, wo ich dann immer leicht die Übersicht verliere und keine Lust mehr zum Suchen nach einem Produkt habe. Kurz und knapp ist hier erklärt, was man hier erwerben kann, das sind: ° Toner Tonerkatuschen Tinte Tintenpatronen ° Je nach Anbieter werden folgende Varianten der Produkte angeboten: *Originalprodukte: das sind die direkt vom Hersteller der Drucker produzierte Artikel kompatible Produkte: das von anderen Herstellern produzierte Produkte, die aus patentrechtlichen Gründen nachgebaut werden dürfen. Meistens sind es die sogenannten Tintentanks wie sie Epson oder Brother oft verwenden. Recycling: das sind die sogenannten Refill - Patronen oder Toner, die aus gesammelten Leergut wiederaufbereitet sind und meistens als Eigenmarke verkauft werden. Des weiteren befinden sich noch einige Hinweise zum Versand und zur Reklamation auf der ersten Seite. Auf der linken Seite betritt man den eigentlichen Shop, in dem man auf den dafür vorgesehenen Link drückt. Der Shop Anmeldung Auf der rechten Seite kann man sich ganz einfach mit seiner Kundennummer und e - mai - Adresse anmelden. Muss man aber nicht, wer noch keine Kundennummer hat oder sich nicht anmelden möchte kann immer am Ende der Bestellung seine daten die für die Lieferung notwendig sind angeben. Nach der Anmeldung, kann ich ich alle Bestellungen sehen die ich bisher bei Tonerpartner getätigt habe, außerdem ist hier auch eine Versandverfolgung möglich, aber nicht notwendig bei den kurzen Lieferzeiten. Darunter befindet sich der Warenkorb, sehr übersichtlich und Kundenfreundlich. Ebenfalls angezeigt wird, wann die 99 Euro erreicht sind, ab dem die Versandkosten entfallen. Da ist für mich interessant, weil ich ja oft mehrere Sachen bestelle und so schnell mal noch einen kleinen Artikel den ich sowieso in den nächsten Tagen benötige noch dazu lege. Artikelauswahl Zuerst wähle ich den Hersteller meines Gerätes: Die Liste der Hersteller ist sehr lang und vollständig, es sind 68 an der Zahl und alle Vertreter von Drucker und Kopierer und Schreibmaschinen sind vertreten. Die Liste geht von Adler Royal bis Xerox. Habe ich nun meinen Druckerhersteller angeklickt werden die Geräte gezeigt für den Verbrauchsmaterial erhalten ist. Anschließend werden Verbrauchsmaterialien angezeigt. Zuerst die Originalprodukte anschließend die Refill - Produkte. Das finde ich sehr gut, da habe ich gleich den direkten Vergleich. Darstellung der Produkte Die Originalen Druckerpatronen und Toner werden mit Bild dargestellt. Die Refill - Produkte sind mit Tonerpartner Logo dargestellt. Zu jedem Produkt finde ich folgende für mich interessante Informationen: Als Beispiel habe ich einmal HP Office Jet 6315 gewählt. meine gewählte Druckerbezeichung Nummer Druckerpatronen Farbe ( black oder color) Artikelnummer Inhalt der Produkte in ml oder in Seitenangaben OEM - Nummer Preis mit und ohne Mehrwertsteuer Ich finde das ist sehr übersichtlich gestaltet und enthält alle Produktinformationen die ich als Kunde benötige um vergleichen zu können. So fällt mir sofort auf wenn der Druckerhersteller der Originalpatronen mir wieder einmal eine Mogelpackung verkaufen möchte. Auswahl und Preise Alle für meinen Drucker erhältlichen Produkte auf einen Blick: Für mein Beispiel sind das folgende 14 Produkte, der Preis ist der den Tonerpartner nimmt, den anderen Preis ( steht im Klammern) ist der den andere Büromittel - Versandhäuser verlangen, ich habe mal viking - direkt gewählt, weil die immer mit Discountpreisen werben: Originale Druckerpatronen HP343 color - > 20,12 Euro (25,50 Euro) HP336 black - > 13,10 Euro keine in Angebot nur Refill HP342 color - > 15,05 Euro ( 15,46 Euro) HP339 black - > 25,91 Euro ( 30,93 Euro ) HP337 black - > 17,23 Euro keine im Angebot nur Refill HP339 Doppelpack: - > 43,88 Euro (54,73 Euro) HP348 photo: - > 22,07 Euro (26,17) HP100grau: - > 21,31 Euro (26,17) Refillpatronen HP342 color - > doppelte Füllmenge - 17,77 Euro HP339 black - > 1 ml mehr - > 22,51 Euro HP343 black - > doppelte Füllmenge 21,31 Euro HP336 black - > doppelte Füllmenge 13,65 Euro HP337 black - >gleiche Füllmenge 13,64 Euro HP348 black - > gleiche Füllmenge 19,00 Euro Da bei den Refillpatronen bei viking keinen Mengen bzw. Seitenangaben angegeben sind kann ein Preisvergleich nicht stattfinden, aber die Preise von Tonerpartner.de sprechen ja für sich. Wie oben dargestellt sind die Preis doch gerade bei Originalen Druckerpatronen deutlich preiswerter wie bei vielen Mitanbietern. Da ich viel und oft bestelle, spare ich mir hier das lange suchen, wenn ich mal Druckerpatronen oder Toner nachkaufen möchte. Nachdem alle Produkte ausgewählt wurden die ich bestellen möchte, bestätige ich meinen Auftrag. Wer noch kein Kundenkonto besitzt kann jetzt hier seine Daten eingeben. Anschließend erhalte ich eine Bestätigung per email, die von einen namentlich benannten Mitarbeiter geprüft und versendet wurde. Versand Die Versandkosten betragen 4,50 Euro und ab einen Bestellwert über 99 Euro bekomme ich meine Ware sogar kostenlos zugestellt. Meistens bekomme ich meine bestellte Ware schon am nächsten Tag. Nur einmal musste ich 3 Tage warten, was im Gegensatz zu anderen Lieferanten ( bis zu 7 Wochen - > ich sage nur druckerzubehör.de) noch sehr schnell ist. Die Ware ist sehr gut verpackt, hatte erst einmal einen Transportschaden, was auf die Masse der Bestellungen die ich tätige sehr wenig ist, andere machen sich darüber keine oder weniger Gedanken. Auch das ist mir wichtig das die Ware sehr schnell und heile ankommt, da ich ja die Ware nicht bestelle, weil ich diese in 7 Woche gebrauchen könnte, lol. Zahlungsarten Privatkunden Vorkasse Bankeinzug Nachnahme Geschäftskunden Rechnung Vorkasse nachnahme Bankeinzug Auch hier ist der Onlineshop deutlich Kundenfreundlicher. Ich lasse immer per Bankeinzug abbuchen. Der Rechnungsbetrag, wird in der Regel eine Woche nachdem!!!! ich die Ware bekommen habe abgebucht. ( nicht wie bei dem schon erwähnten negativen Anbieter, der sofort abzieht und irgendwann mal liefert) Service Wieder ein dicker Pluspunkt für Tonerpartner.de. Ich hatte einmal einen Schaden den vermutlich die Post verursacht hatte ein Toner war beschädigt. Ich füllte das auf der Internetseite angegebene Formular aus, bekam umgehend eine Bestätigung der Email das diese eingegangen ist. Ich konnte wählen zwischen Ersatzlieferung und Geld zurück. Ich nahm die Ersatzlieferung und dachte so naja so 3 bis 4 Tage werden die schon brauchen um das zu bearbeiten, aber nein schon am anderen Tag hielt ich einen neuen Toner in der Hand. In dem Paket war ein Aufkleber enthalten, mit dem ich innerhalb von 14 Tagen, mit einer Beschreibung des Fehlers den defekten Toner zurücksenden konnte. So muss es sein. Einfach kundenfreundlich. Weiterhin beantwortet Tonerpartner Anfragen sehr schnell und zuverlässig. Ich hatte mal eine Rechnung verbummelt und erhielt innerhalb von Minuten eine neue per Email zugesendet. Am Telefon sind die Mitarbeiter sehr gut erreichbar und immer nett und freundlich und helfen auch bei schwierigen Fragen gerne weiter. Qualität Die Druckerpatronen und Toner sind von sehr guter Qualität und können locker mit dem Originalhersteller mithalten, so dass diese deutlich den Preis beim Drucken senken. Wer verbirgt sich hinter Tonerpartner.de ? TS Toner Suppiles GmbH Mylinghaueerstraße 11a 58285 Glevensberg ... Die Firma besteht seit 1993 und kann so auf eine lange Erfahrung zurückgreifen, die sich für den Kunden deutlich positiv bemerkbar macht. Eigene Meinung Eigentlich ist ja schon alles gesagt, ich bestelle dort sehr oft, bin nicht nur vom Preis, sondern auch von der Qualität der Produkte sehr überzeugt. Der ausgezeichnete Service und die superschnelle Lieferungen sind für mich weitere Gründe dort weiterhin zu bestellen und den Onlineshop weiterzuempfehlen. So stelle ich mir Partner vor, ich muss mir keine Gedanken machen und sobald ich merke ich benötige Nachschub für meinen Drucker oder Kopierer bestelle ich einfach und brauche wegen der kurzen Lieferzeiten keine Lagerhaltung, was für meine kleine Firma Geld sparen bedeutet, denn Lagerhaltung kostet sehr viel Geld. Ich kann deshalb www.tonerpartner.de nur empfehlen, schaut mal vorbei und spart auch bares Geld.