Bewertung IA0001080732 zu:TOMS-Car-HiFi

w
wg
26.7.2014, 13:07

Ich berichtete bei idealo: "Was ich erlebt habe: Verkäufer (spricht von "WIR" und "500 Paketen am Tag" aber ist evtl. nur er selbst) sendet nach Bestellung Bestätigungsmail, die das Widerrufsrecht aufheben soll, mit dem Hinweis: Bei Rücksendung wird Einlagerungsgebühr (ca. 20 % Warenwert) fällig. Das geht natürlich nicht. Mir wurde mit Anwalt bei Veröffentlichung meiner Erfahrungen gedroht. Das ist grobe Störung des Handelsfriedens im Internet, weil viele Kunden diesen Zusatz in der Bestätigungsmail übersehen dürften und dann dazu genötigt werden, auf ihr Widerrufsrecht zu verzichten!! Oder eben zu streiten, aber wer will dann das... Solche Händler sind zum Glück sehr selten zu finden. Die vielen positiven Bewertungen kann ich mir nicht erklären!" Nach der Androhung von rechtlichen Schritten gegen mich wegen Geschäftsschädigung distanziere ich mich von dem Wortlaut und formuliere die Bewertung neu: Was ist passiert: 11.07.2014 Bestätigungsmail erhalten mit dem Hinweis, der es in sich hat: "Bei Rücksendungen behalten wir uns vor, eine Gebühr u. a. für die Wiedereinlagerung/Neuverpackung zu erheben." Der steht natürlich im Widerspruch zu seinen eigenen AGB und gegen das geltende Widerrufsrecht.: 16.07.2014 Sehr unangenehmes Telefonat mit Verweis auf diese Gebühren und den Abzug sehr hoher Rüchsendegebühren bei Annahmeverweigerung. Es wurde behauptet, die Bestellung wäre bereits versandt, doch es kam keinerlei Sendungsverfolgung. Es sieht für mich so aus, als hätte der Verkäufer versucht, Druck gegen mich als Kunden zu machen, in der Hoffnung, dass ich Streit aus dem Weg gehe, oder eben die Bestellung aufrecht erhalte. Danach habe ich die Bestellung storniert. Das Geld habe ich im vollen Umfang zurückerhalten. Danke an dieser Stelle. Darüber kann ich nicht klagen. Was mich aber extrem stört, weil ich wie so viele Kunden wegen einer Bestellung nicht streiten willk: In diversen Foren gibt es neben positiven reichlich negative Rückmeldungen über diesen Händler. Nur bei z. B. "idealo" nicht. Jetzt nach der Drohung mit den rechtlichen Schritten, kann ich mit auch vorstellen warum. Mein Anliegen ist es, anderen Kunden solchen Ärger zu ersparen. Es steht einem Händler frei, ob ihm sein kundenunfreundliches Verhalten oder sein Geschäftserfolg wichtiger ist.