Bewertung I02366120 zu:tirendo.de

C
Christian K.
12.6.2017, 19:31

Ich habe am 20.04.2017 2 Reifen bestellt und an den vorgeschlagenen Reifenpartner schicken lassen. Bezahlt habe ich unmittelbar per Paypal. Vom Reifenpartner habe ich keine Info bekommen, ob die Reifen angekommen sind und trotz zahlreicher Versuche, habe ich den Reifenpartner auch nicht erreichen können für eine Terminvereinbarung. Als ich ihn irgendwann (nach über 3 Wochen!!!) erreicht habe, wurde er unverschämt und pampig. Daraufhin habe ich mich am 17.05.2017 an Tirendo gewendet, wo mir vorgeschlagen wurde, von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch zu machen. Die Reifen sollten wieder abgeholt werden und die Bestätigung der Stornierung erhielt ich sofort per Mail. Das Geld sollte innerhalb von 1 Arbeitswoche auf mein Paypal Konto zurückerstattet werden. Als ich wieder nichts hörte, rief ich am 31.05. bei Tirendo wieder in der Hotline an. Eine Prüfung des Sachverhalts war hier nicht möglich und ich bekam das Versprechen, innerhalb von 24 Stunden eine Rückinfo zu bekommen. Natürlich hörte ich Nichts. Ich schrieb also ein paar Tage später den ganzen Sachverhalt nochmal per Mail, worauf ich als Rückmeldung nur die Frage bekam, ob ich die Reifen denn schon wieder zurück geschickt hätte und ob ich den Einlieferbeleg zur Sendungsverfolgung zur Verfügung stellen könnte. Diese Frage war für mich absolut unverständlich und ich schilderte nochmal die Sachlage in meiner Antwort. Danach hörte ich wieder Nichts. Heute habe ich erneut in der Hotline angerufen und nochmals nachgefragt wann ich mein Geld zurück bekommen würde. Auch heute war die Dame nicht in der Lage mir eine Auskunft zu erteilen, ob die Reifen schon wieder abgeholt wurden. Mir wurde jedoch versprochen, dass ich mein Geld nun innerhalb von 24h wieder auf meinem Konto haben werde. Ich bin ja mal gespannt. Für mich wird dies sicher die letzte Bestellung gewesen sein.