Tintenprofi

befriedigend

Koch

Kunde "Koch" schreibt folgende Bewertung:

gute Gesamtbewertung, leider in umwelttechnischer Hinsicht eine Katastrophe: Die eigentliche Verpachtung des Toners passt in das Paket ca. dreimal hinein!! Das ist in erster Linie Verschwendung von Ressourcen und ökologisch nicht zu rechtfertigen.
08.04.2019

Händler "Tintenprofi" schreibt:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
Danke für Ihre Anmerkungen zur Verpackung.
• Es mag widersprüchlich klingen: aber hier sind wir ein Opfer unseres großen Sortiments, unserer günstigen Preise und unserer schnellen Lieferzeiten.
Ein 24-Stunden-Service lässt sich nur mit modernster Logistik bewerkstelligen.
• Günstige Preise erfordern effiziente Logistik-Prozesse, die wiederum einen hohen Technik-Einsatz mit wenig manuellen Eingriffen verlangen.
• Und ein großes Sortiment birgt die Gefahr, dass in einem Paket beispielsweise kompakte, schwere Artikel mit voluminösen, leichten Artikeln zusammengeführt werden.
Bei diversen Kleinartikeln, wird die Verpackungsgröße der beiliegenden Rechnung und Paketbeilagen ( DINA 4) angepasst.
Wir arbeiten systematisch daran, solche Artikel-Konstellationen zu erkennen und den „richtigen“ Karton auszuwählen.
Für entstandene Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen.
Mit freundlichen Grüßen, Ihr Tintenprofi Kundenservice

08.04.2019