tigerexped | offroad · overland · equipment

ausreichend

Harald

Kunde "Harald" schreibt folgende Bewertung:

Bis zum Kauf und zur Lieferung alles ok. Die Anlage kann aber keinesfalls - wie von Tigerexped zugesagt - vom Laien montieren. Elektriker sind kurzfristig nicht zu finden. Und deswegen sitze ich jetzt hier mit der 12.000 Euro teuren Photovoltaik-, Elektro und Wasserversorgungsanlage und meinem ansonsten fertigen Fernreisefahrzeug und schaue blöd in die Landschaft. Ein Elektriker ist nicht zu finden - schon gleich keiner, der diese Anlage montieren will.
Schönen Gruß, Harald

21.09.2022

Händler "tigerexped | offroad · overland · equipment" schreibt:

Das tut uns leid, überrascht uns jedoch auch etwas. All unsere Elektro-Pakete kommen mit stark vereinfachten Schalt- und Installationsplänen und wir bieten umfangreichen Telefonsupport.
Bereits vor dem ersten Angebot gibt es eine Email samt Anhang, in der alle Voraussetzungen für den Einbau erläutert sind (u.a. handwerklich-technischer Background, Werkzeug etc.)
inkl. "Notfallplan" in Form von Ansprechpartnern, die zum Kunden kommen und bei der Installation helfen können, falls doch tatkräftigere Hilfe neben unserem Telefonsupport benötigt wird.
Darüber hinaus bieten wir zusätzlich Workshops zum Thema an, die September Workshops haben gerade stattgefunden.
All dies sollte es Selbstausbauern ermöglichen, die Komponenten einzubauen und in Betrieb zu nehmen. Zur Inbetriebnahme gibt es neben den Anleitungen der Hersteller ebenfalls noch eine
vereinfachte Info von uns. Wir bedauern, wenn all dies nicht zum erfolgreichen Einbau geführt hat. Welche Werkstätten angefragt wurden und wie deren Auftragslage aussieht, wissen wir natürlich nicht.
Daher vielleicht bitte nochmal die Kontakte aus der ersten Email nutzen!

29.09.2022