Thomann

befriedigend

chris

Kunde "chris" schreibt folgende Bewertung:

Habe eine Gitarre bestellt, Anfang Dezember und wollte diese gegen Aufpreis in eine teurere umtauschen.
Die Retoure wurde mir am 8.12. bestätigt. Zeitgleich überwies ich den Differenzbetrag. Nach telef. Rückfrage 1 Woche später hieß es: Meine Überweisung ist eingegangen, die interne Verbuchung der Retoure fehlt noch. Am 20.12. nochmals nachgehakt: Es lag ein interner Verbuchungsfehler vor, aber leider sei meine Gitarre ausverkauft. Seit heute!!! Unglaublich. Nach langem hinhalten stehe ich nun ohne Weihnachtsgeschenk da! Mieserabler Service!!!
Neu bestellen und unabhängig davon zurücksenden ist wahrscheinlich schlauer.

Absolut nicht empfehlenswerter Shop!!

20.12.2010

Händler "Thomann" schreibt:

Sehr geehrter Kunde

Wir bitten um Entschuldigung, wenn wir in der
besinnlichen Vorweihnachtszeit für Aufregung gesorgt
haben sollten. Dies war mit Sicherheit nicht unsere
Absicht.

Ihre Rücksendung, die wir kostenfrei retourniert haben,
wurde innerhalb von 8 Werktagen nach einer Prüfung bei
uns im Haus am Freitag, den 17.12.10 vollständig
gutgeschrieben. Am darauffolgenden Dienstag, dem
21.12.10 wurde Ihre geänderte Neubestellung versendet.
Heute am 23.12. habe ich aufgrund der Trackingdaten
gesehen, dass das Paket bereits im Ziel-Paketzentrum
bearbeitet wurde. DHL sollte also Ihre Bestellung noch
rechtzeitig am 24. ausliefern können.

Wir bitte Sie um Verständnis, dass wir die aktuellen
Verfügbarkeitsdaten im Internet direkt von unserer
Datenbank darstellen. Diese Anzeige kann leider nicht
für jeden Kunden personalisiert dargestellt werden.
Sobald ein Artikel für einen Kunden in einem Auftrag
reserviert wurde, ist dieser Artikel nicht mehr
auf unserer Webseite verfügbar. So auch in Ihrem Fall.
Der Artikel ist lediglich für neue Bestellungen nicht
lagernd gewesen. Die Reservierungen konnten wie auch in
Ihrem Fall rechtzeitig bearbeitet werden.

Ihre negative Bewertung finden wir absolut nicht
gerechtfertigt.

Ihr Thomann Team

Fazit des Kunden "chris"

Ein erneutes Nachfragen am Folgetag, gezielt bei der Leitung des Kundenservices brachte einen Erfolg. An dieser Stelle war die Dame wrklich um eine Lösung bemüht! (Schade das dies bei der normalen Kunden Hotline nicht der Fall ist) Plötzlich war doch noch eine Gitarre am Lager, diese wurde am gleichen Tag noch versand. Tatsächlich traf sie dann auch am 24.12 früh nachmittags bei mir ein.
Ohne nochmaliges Nachfragen säße ich ohne dieses Geschenk für meine Tochter da. Da es nun, mit viel Stress doch noch so gerade geklappt hat, ändere ich die Bewertung auf Neutral!

Fazit des Händlers "Thomann"

Musikhaus Thomann ist stets bemüht, alle Wünsche unserer Kunden - und sei es auch eine Konzertgitarre für 28,90 Euro - zur vollsten Zufriedenheit zu erfüllen. Wir garantieren mit unserer 30-Tage-Moneyback Garantie dafür, dass Sie innerhalb dieser Zeit einen gekauften Artikel (auch bei "Nichtgefallen") zurücksenden können und ggf. auch in ein anderes Produkt umtauschen können. Dieser Service wurde in diesem Fall in Anspruch genommen und Musikhaus Thomann hat entsprechend Ihren Wünschen reagiert. Unsere Service Abteilung ist bei Rückfragen zu Retouren immer der richtige Ansprechpartner.

Obwohl gemäß unseren AGB die Rücksendung erst ab einem Warenwert von 40,00 Euro kostenfrei ist, wurde die Gitarre aus Kulanz portofrei retourniert. Die Gutschrift des Kaufpreises kann selbstverständlich erst nach einer Warenprüfung in unserem Service erfolgen. Die Gutschrift des vollen Kaufpreises erfolgte wie bereits oben beschrieben, innerhalb von 8 Werktagen.

Eine weitere Bestellung, die zwischenzeitlich von Ihnen aufgegeben wurde und von uns bereits versendet wurde, zeigt, dass der Service von Musikhaus Thomann Sie letztendlich überzeugt hat.