Bewertung IA0000291089 zu:Lautsprecher Teufel

J
Jenny
21.2.2012, 17:47

Der Shop: Ich freue mich immer wieder, wenn ich eine so übersichtliche und geschmackvolle Seite sehe. Das Design ist sehr schlicht in schwarz, rot und weiß gehalten und erweckt den Eindruck eines soliden, professionellen Online-Shops. Selbst Menschen, die sich mit Technik wenig auskennen, finden sich zurecht. Aber auch die Technik-Freaks kommen ob der sehr detaillierten Beschreibungen auf ihre Kosten. Mir wurde der Laden von Freunden empfohlen und ich habe mich hier sofort gut aufgehoben gefühlt. Seitdem habe ich schon mehrere Sachen bestellt und war immer zufrieden. ------------------------------------------------------------------------ Die Produktauswahl: Alles, was mit Audio zu tun hat, findet man hier. Vom Radiowecker über Kopfhörer bis zum großen Boxensystem findet hier jeder, was er braucht. Da es sich hier um einen direkten Verkauf durch den Hersteller handelt, braucht man gar nicht nach Produkten anderer Marken zu suchen. Besonders gut finde ich, dass es hier auch THX-Systeme gibt, die ja nur von ganz wenigen Stellen verkauft werden. Wenn ich mal viel Geld habe, werde ich mir überlegen, hier so etwas zu bestellen. ------------------------------------------------------------------------ Das Preis-Leistungs-Verhältnis: Da die Zwischenstationen des Verkauf wie gesagt wegfallen, kann Teufel eine super Qualität zum kleinen Preis anbieten. Ich habe vor Kurzem die T300 Boxen gekauft, mit denen ich klanglich sehr zufrieden war. Leider gab es sie nicht in meiner Wunschfarbe, sondern nur in Nussbaum, was partout nicht in mein Wohnzimmer passt. Ich hatte mich schon darauf eingestellt, die Boxen wegen des guten Preises und des guten Klangs zu behalten und umzulackieren, als ich mich nochmal im Shop umgesehen und ein neues Paar Boxen entdeckt habe. Die VT11 Boxen, die neu im Sortiment sind, kosten nicht nur ein Drittel von den T300ern, sondern sind außerdem nur in schwarz verfügbar. Was für ein Glück, dachte ich mir und habe die 'alten' Boxen einfach zurückgeschickt – die acht Wochen waren nämlich noch nicht um. Ich habe also stattdessen die VT11er bestellt und bin vom Klang ebenso überzeugt. Ein Paar Boxen dieser Qualität für 100 € klingt fast zu gut um wahr zu sein. Es ist aber tatsächlich wahr! Das einzige, was mich ein gestört hat, war der chemische Geruch, der beim Auspacken von den Kabeln ausging (in beiden Fällen). Der ist aber zum Glück nach ein paar Tagen verflogen. ------------------------------------------------------------------------ Der Service: Das mit der Rücksendung hat einwandfrei geklappt. Ich habe einfach die alten wieder zurück in den Karton getan, zurückgesendet und habe das Geld zurück bekommen. Anschließend habe ich die anderen Boxen bestellt und innerhalb von 1-2 Wochen war alles über die Bühne gegangen und ich hatte neue, zum Wohnzimmer passende Boxen und eine Menge Geld gespart. Der Kundenservice hat sich kein bisschen quergestellt, als ich sagte, ich wolle das eine Paar Boxen zurückschicken und stattdessen ein anderes haben. Das war echt ein Glücksfall, dass ich das noch bemerkt habe und dass Teufel so kulant ist, was den Umtausch angeht. ------------------------------------------------------------------------ Mein Fazit: Super Preise, super Service. Mehr habe ich nicht dazu zu sagen.