TECTRAIN24

IA0000085984

Kunde "MeckerSack" schreibt folgende Bewertung:

mach einem Monat kam folgende Mail:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

durch ein ein technisch/organisatorisches Problem, haben wir Ihre Bestellung leider nicht zeitnah bearbeiten können. Nach Rücksprache mit der Firma PayPal wurde abgestimmt wie die Rückführung Ihres Geldes problemlos von statten geht. Wir möchten Sie hierzu auffordern, bei PayPal einen sogenannten Käuferkonflikt zu melden. PayPal wird Ihnen den bereits geleisteten Kaufbetrag automatisch 10-11 Tage nach Antrag des Käuferschutzes erstatten. Wir entschuldigen in aller Form für die entstandenen Umstände und die Wartezeit. Sollten Ihnen hierdurch Kosten entstanden sein, so bitten wir Sie uns zu informieren. Wir bemühen uns einen zeitnahen Ausgleich stattfinden zu lassen.Wenn Sie auf Lieferung bestehen, geben Sie uns bitte auch Bescheid.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an paypal@tectrain24.com. Dieses Postfach steht Ihnen zur Verfügung und Ihre Anfrage wird innerhalb der nächsten 48 Stunden beantwortet.

Mit freundlichen Grüßen aus Duisburg

www.TecTrain24.com"

10 Tage später folgende Ergänzung:

"Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Wir haben Ihnen in unserer letzten Mail mitgeteilt, dass wir die durch PayPal geleisteten Zahlungen zurückerstatten. Dies wurde mit PayPal abgestimmt, es wurde mitgeteilt, dass offene Käuferkonflikte nach 10 Tagen durch PayPal reguliert würden. (Tel. Absprache 02.02.2010 mit Frau M****** PayPal) Leider erreichen uns Mails, dass dies lt. PayPal nicht möglich wäre, da wir kein Guthaben hätten. Diese Behauptung ist falsch. Wir haben ein Deposit bei Paypal welches die Zahlungen deckt. Des weiteren wird in Mails von PayPal behauptet, wir könnten selbsttätig eine Rückzahlung veranlassen, auch diese Behauptung ist falsch, wir haben keinerlei Zugriff auf das von PayPal verwaltete Deposit. Deshalb sehen wir PayPal in der Mitverantwortung. Wir sehen uns außerstande zu liefern, da wir keine Rechtssicherheit auf Bezahlung haben. Nachdem wir mehrere Prüfungen durchliefen und Paypal vermehrt Gelder an Kunden erstattet hat, die definitiv Ware erhalten haben, entschieden wir uns mit dem Bezahlsystem nicht mehr zu arbeiten. Außerhalb von eBay scheint es keinen Käufer- und Verkäuferschutz zu geben (laut eMail PayPal an einen unserer Kunden). Da wir uns von PayPal und den falschen Behauptungen hintergangen fühlen, haben wir einen Anwalt eingeschaltet und überdenken diesbezüglich eine Anzeige. Wir bitten Sie uns eMails von PayPal zukommen zu lassen. Da wir nicht ersehen können wer erstattet wurde und wer nicht Teilen Sie uns bitte auch kurz mit ob Sie Ihr Geld erhalten haben. Wir werden unseren Anwalt beauftragen Ihnen Auskünfte zu erteilen, da wir nichts zu verbergen haben und wir uns gegen falsche Behauptungen wehren müssen. Wir stehen dazu das wir Lieferprobleme hatten, diese waren bedingt durch ein falsches Datenbankbackup durch welches der Status der Bestellungen falsch gesetzt wurde, wir mussten manuell den Status wieder herstellen, was mehr Zeit in Anspruch nahm als erwartet. PayPal hat sein übriges hinzugetan indem Prüfungen (mehrfache Authentifizierungen o.Ä.) das PayPal Konto sperrten und wir nicht in der Lage waren verbindlich über Geld zu bestimmen. (Wir weisen hier auf einschlägige Foren zu diesem Thema hin, trotz des sprichwörtlichen Glashauses). Wir sind in die Vorfinanzierung gegangen doch als Start-Up sind die Mittel und die Lieferantenkredite bei unseren Lieferanten begrenzt und schnell ausgeschöpft. Deshalb haben wir uns gegen PayPal entschieden. Und beschreiten nun den Weg der Lieferung auf Rechnung. Da unsere Telefonkapazitäten auf einen Normalbetrieb eingestellt waren und wir uns -aus Qualitätsgründen- von unserem Dienstleister getrennt haben, gibt und gab es vermehrte Wartezeiten bei der telefonischen Annahme, dieses bitten wir zu entschuldigen. Aber wir versichern Ihnen, uns gibt es.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an paypal@tectrain24.com. Dieses Postfach steht Ihnen zur Verfügung, wir versuchen Ihre Anfrage möglichst zeitnah zu beantorten. Bitte haben Sie Verständnis für die Wartezeiten.

Mit freundlichen Grüßen aus Duisburg

TecTrain24"

=> keine Antworten per Mail
=> keine telefonische Erreichbarkeit

==> Finger weg von diesem "Shop"

15.10.2010