Bewertung IA0001086339 zu:tecstore.net

W
WP
1.8.2014, 15:39

tecstore.net - Chronologie Teil 1 27.06.2014: Konfiguration und Bestellung HTPC-System Streacom FC8 passiv (mit Betriebssystem inkl. Installation). Bezahlung mit paypal. Lieferzeit laut HP: 3-6 Werktage 04.07.2014: Bekanntgabe einer Lieferverzögerung von 1-2 Werktagen wegen Lieferschwierigkeiten einzelner Komponenten. 09.07.2014: „Bestellung wird kommissioniert (gesammelt). Sobald sie von der Technik zur Montage und abschließenden Systemtest angenommen wird, werden Sie erneut informiert. In der Regel geschieht dies innerhalb weniger Stunden.“ 10.07.2014, 08:01 Uhr: „Ihre Bestellung wurde von unserer Technik angenommen. Nachdem die abschließende Qualitätskontrolle (Systemtest) bestanden wurde erfolgt der Versand Ihrer Bestellung. In der Regel geschieht dies innerhalb der nächsten 24 Stunden.“ 10.07.2014, 14:26 Uhr: „Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass das von Ihnen ausgewählte Mainboard inkompatibel mit dem gewählten Gehäuse ist. Hier liegt leider ein Fehler in unserem Konfigurator vor“. Alternatives Board (Empfehlung von tecstore) ausgewählt. Zum 1.Mal um Rücküberweisung des Differenzbetrages ersucht. 16.07.2014: Mail-Nachfrage wegen Liefertermin und ausständiger Gutschrift (2. Aufforderung). Antwort: „Das neue Mainboard ist heute bei uns eingetroffen und wird derzeit montiert. Somit wird Ihr System heute oder morgen unser Haus verlassen. Die Gutschrift wird noch von der Buchhaltung bearbeitet.“ 21.07.2014: „Ihr System hat leider den Systemtest nicht bestanden und befindet sich zur genauen Fehlerdiagnose in unserer Technik. Der Versand wird sich daher leider etwas verzögern. Sobald Ihr System einwandfrei funktioniert, wird es umgehend versendet.“ 24.07.2014: Versandbestätigung mit Paketnummer 25.07 2014: Rechnung per Mail erhalten. Falsches Mainboard angeführt. Um Korrektur der Rechnung (wegen Garantie) ersucht. Korrektur abgelehnt, es wurde nur intern die Änderung des Boards vermerkt. Zum 3.Mal um Überweisung des Differenzbetrages ersucht. 29.07.2014: Nachdem am 28.07. die Sendung nicht zugestellt werden konnte ist Paket heute eingetroffen. Beide Front-USB defekt (Systemtest?). Ticket erstellt und Paket zu Abholung für Reparatur vorbereitet. Fortsetzung folgt

6.8.2014, 08:33

Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, dass es Probleme bei der Abwicklung Ihrer Bestellung gab. Unsere Qualitätssicherung hatte beim Systemtest eine Inkompatibilität beim gewünschten Mainboard in Zusammenhang mit dem bestellten HTPC-Gehäuse festgestellt. Aufgrund dessen haben wir Ihnen den Wechsel auf ein gleichwertiges Alternativ-Mainboard vorgeschlagen. Leider können wir bereits bezahlte Rechnungen nicht anpassen, insofern hatten wir Ihnen mitgeteilt, dass Sie über die Anpassung eine Gutschrift erhalten. Hier ist der Wechsel vermerkt. Dies gilt auch für die Garantie. Die Gutschrift wurde von uns bereits erledigt. Die Nichtfunktion der Front-USB ist natürlich sehr ärgerlich. Wir können jedoch versichern, dass die Funktion getestet und somit auch protokolliert wurde (Systemprotokoll). Insofern müssen wir leider davon ausgehen, dass sich ein Stecker im Gehäuse während des Transportes gelöst hat. Wir versichern Ihnen nun eine umgehende Nachbesserung und Neuversand Ihres PCs. Grundsätzlich testen wir unsere PCs sehr akribisch vor dem Versand und bitten nochmals um Entschuldigung für die Problematiken. tecstore.net Support