Bewertung IA0000726348 zu:tecstore.net

U
User121212
19.6.2013, 22:56

Vorab. Diese Bewertung findet sich auch auf anderen Bewertungsportalen wieder. Ich möchte damit lediglich erreichen, dass diese Bewertung so viele potentielle Kunden des Shops erreicht wie nur möglich. 1. Notebook bei Tecstore.net gekauft für ca. 1.500 €. Homepage machte hierbei einen seriösen Eindrück: - einfach zu bedienen - übersichtlich - Preise wirklich deutlich unter der Konkurrenz 2. Notebook nach ca. 1 wöchiger Lieferzeit (obwohl Expressversand) erhalten. Expressversand wurde von meiner Seite aus schließlich abbestellt. Die Lieferung erfolgte DENNOCH per Express. Nach telefonischer Rücksprache wurde mir dann mitgeteilt, dass der Expressversand aus Kundenfreundlichkeit hin erfolgte, da sich die Lieferung verzögerte. Den Betrag könne ich mir natürlich rückerstatten lassen. Dies erfolgte jedoch nicht. 3. Notebook angeschalten und siehe da, ein Pixelfehler. Da ich es aber nicht eingesehen habe mir ein brandneues Produkt reparieren zu lassen habe ich telefonisch mit Tecstore Kontakt aufgenommen und mitgeteilt, dass ich das Produkt gem. Widerrufsrecht zurücksende und mir ein neues Notebook konfiguriere (mit abweichenden Bestandteilen). Dem wurde zugestimmt und ich erhielt einen Rücksendeschein. 4. Zweites Notebook, ebenfalls nach "unmöglich" langer Zeit von ca. 1,5 Wochen nach Bestellung (Vorkasse) erhalten. Während der Wartezeit das erste Notebook zurückgeschickt. 5. Zweites Notebook angeschalten und ....... wieder ein Pixelfehler. 6. Da sich meine Einstellung nicht geändert hat wollte ich das zweite Notebook ebenfalls zurückschicken und fragte nach einem Rücksendeschein und entschuldigte mich gleichzeitig für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Dann begannen die richtig großen Probleme. 7. Nach mehrmaligem, kostenpflichtigem anrufen und mehrmaligem anschreiben per Mail wurde mir das Rücksendeticket für das zweite Notebook zugesendet. 8. Dann meldete sich der Geschäftsführer per Mail und teilte mir mit, dass man aus Kulanz das zweite Notebook zurücknehmen und das erste repariert an mich versenden würde. 9. Ich widersprach dem Kulanzangebot und wiederholte mehrfach, dass ich beide Notebooks gem. Widerrufsrecht zurückgebe. 10. Nach mehrmaligem "hin und her" per Mail wurde mir vom Geschäftsführer mitgeteilt, dass er, um mich nicht zu verärgern, beide Geräte zurücknimmt. 11. Per Mail dann der Hinweis, dass ich im Laufe der nächsten Woche die Gutschriften bekomme (das war ein Dienstag und die Gutschriften gingen t tatsächlich am Freitag der darauffolgenden Woche ein; einfach nur eine Frechheit). 12. Mehrmals die Frist zur Rückzahlung der Gutschriften auf mein Konto gesetzt . Wurde jedoch nie eingehalten. 13. Mehrmals auf die rechtlichen Konsequenzen im Falle einer Nicht-Rückzahlung hingewiesen. Ohne Erfolg. 14. Nun befasst sich mein Anwalt mit der Thematik. Kurzes Update(13.06.): Immer noch keine Reaktion. Weder das Geld vom 1. noch vom 2. Laptop ist eingetroffen. Jetzt ist bzgl. des 2. Gerätes ebenfalls ein Anwalt eingeschaltet. Habe zudem eine negative Bewertung auf der Homepage abgegeben und diese ist bis heute nicht veröffentlicht. Ehrlichkeit und Offenheit scheinen hier Fremdwörter zu sein.

20.6.2013, 11:30

Natürlich bedauern wir die Problematiken mit den Notebooks. Wir haben dem Kunden jedoch jeweils mitgeteilt das wir das Notebook gerne gegen ein Gerät ohne Pixelfehler tauschen. Auf alle unsere Notebooks haben wir eine 0 Pixelfehler-Garantie. Unglücklicherweise hat der Kunde offensichtlich genau 2 Geräte erwischt die einen Pixelfehler hatten. Entsprechend haben wir daraufhin unserem Kunden angeboten die Geräte zu tauschen und bei den neuen Geräten eine gesonderte Sichtung des Displays vorzunehmen. Leider wollte sich unser Kunde jedoch auch auf dieses Angebot nicht einlassen, dies war für uns insofern zunächst nicht verständlich da wir in seiner vorangegangenen Mail noch mitgeteilt bekamen das das Notebook als solches einwandfrei wäre und er somit sehr zufrieden sei. Somit setzten wir uns nochmals mit dem Kunden in Kontakt und baten zusätzlich an ein Gerät zu tauschen gegen ein pixelfreies und das andere zurück zu nehmen. Auch dies wurde ohne Begründung abgelehnt. Nach einer Woche Bearbeitungszeit, da die Angelegenheit an die Geschäftsführung zur Freigabe ging, wurde dem Kunden dann aus Kulanz die Rücknahme beider! Geräte zugesichert. Jedoch hatten wir dem Kunden bereits mitgeteilt das die Rückabwicklung ab Ankunft der Geräte ca 2 Wochen in Anspruch nehmen wird, es handelte sich um individuell konfigurierte Geräte die demontiert und auf Vollständigkeit geprüft werden mussten. Inzwischen ist die Auszahlung der Gutschrift jedoch erfolgt und der Fall für uns damit abgeschlossen.