Teakshop Germany

gut

Shopper aus Ostfriesland

Kunde "Shopper aus Ostfriesland" schreibt folgende Bewertung:

Ich habe Ende April 2011 diverse Möbel (u.a. Tisch mit 6 Stühlen, Anrichte, Couchtisch, Sitzbank) im Shop in Wesel ausgesucht. Eine 200 cm Bank sollte auf 190 cm gekürzt werden ("Maßanfertigung"). Als Liefertermin wurde mit Hr. Elburg (Geschäftsführer) Ende Mai verabredet. Eine Anzahlung (50 % der Kaufsumme) wurden noch am 2.5.2011 veranlasst (> 1000,- Euro). Die endfällige Summe sollte mit der Lieferung erfolgen. So weit so gut...als wir Ende Mai uns bei Hr. Ellburg meldeten wurden wir zunächst 1 Woche vertröstet. Ein Versprechen in der kommenden Woche anzurufen, um den endgültigen Liefertermin durchzugeben wurde nicht eingehalten. Bei erneuter telefon. Nachfrage wurde dann die Lieferung für die kommende Woche Mittwoch/Donnerstag terminiert. Er würde kurzfristig anrufen, um den definitiven Termin zu nennen. Mittwoch und Donnerstag kommende Woche verstrichen...Möbel wurden nicht geliefert. Danach rief ich am Freitag an, nachdem ich im Internet jetzt erstmals die eher negativen Bewertungen gelesen hatte und war sehr beunruhigt, ob wir jemals unsere Anzahlung wieder sehen würden bzw. die Möbel geliefert bekämen. Hr. Elburg entschuldigte sich und versprach die Möbel definitiv kommende Woche Donnerstag liefern zu wollen, er hätte private Probleme gehabt. Nachdem ich schriftlich per Mail bei erneutem Nichteinhalten des Liefertermins auf gerichtlichen Konsequenzen aufmerksam gemacht habe wurde der Liefertermin tatsächlich eingehalten.
Geliefert wurde einwandfreie Ware, allerdings wurden 2 Stühle vertauscht, die später noch umgetauscht werden müssen und die Sitzbank war nicht wie verabredet auf 190 cm gekürzt. Zusätzlich wurden nur 2 Ölkanister geliefert, obwohl 4 versprochen waren. Eine zuvor noch nachbestellte Bank konnte nicht geliefert werden, darauf waren wir aber auch im vorweg hingewiesen worden.
Wir meldeten noch am Liefertag die Vertauschten Stühle und wurde sofort tags darauf angerufen und uns wurde versichert , dass die Ölkanister per Post nachgesendet werden und die Stühle sofort ausgetauscht werden, wenn die Bank vom Grosshändler zu ihm geliefert sei, dies könne sich allerdings in den Juli 2011 ziehen. Falls im vorweg eine Lieferung in unsere Region geplant sei, würde er unabhängig vom Vorhandensein der Bank die Stühle bei uns austauschen.

In der Zusammenschau aller Ereignisse komme ich zu dem Schluss, dass Hr. Elburg sein Versprechen eingehalten hat. Über die Gründe der Verzögerung der Lieferung kann ich nicht befinden. "Maßanfertigungen" scheinen zur Zeit etwas problematisch zu sein.
Eine endgültige Bewertung bleibt abzuwarten, wenn die noch ausstehenden bestellten Waren tatsächlich geliefert wurden (Austausch der falsch gelieferten 2 Stühle, Nachsendung der Ölkanister, Lieferung der bestellten aber noch nicht bezahlten Bank).
Ich glaube aber das Hr. Elburg grundsätzlich ein ehrlicher Geschäftsmann ist, der sich auch an Absprachen hält.
Die von Bewertern angemahnte ständige Nichterreichbarkeit kann ich nicht bestätigen.
Ich wurde regelmäßig zeitnah zurückgerufen. Insofern kann ich die Kaufabwicklung bis jetzt vorbehaltlich der zukünftigen Entwicklung positiv bewerten, auch wenn ich zwischenzeitlich ins Zweifeln kam.
Die Möbel, die Hr. Elburg anbietet, weisen eine sehr gute Qualität zu einem günstigen/fairen Preis auf.
Ich würde zukünftig auch weitere Möbel bei ihm bestellen/kaufen, wenn die Restmöbel noch geliefert werden. Ich werde auf dieser Plattform nachberichten.

17.06.2011

Bestelldatum 27.05.2011 Lieferdatum Keine Angaben