Bewertung I02699398 zu:Tchibo.de

K
Katrin
4.5.2019, 15:31

Ich kann mich leider nur den negativen Bewertungen anschließen. Hatte einen Schubladenturm bestellt und musste nach dem Aufbau feststellen, dass dieser 4cm!!! breiter ist als im Internet beschrieben. Zunächst wurde mir angeboten, diesen zu behalten und dafür eine Gutschrift über €60,00 zu bekommen. Da der Turm aber nicht in die für ihn vorgesehene Lücke passte und wir keine anderweitige Verwendung fanden, sollte ich den Turm wieder abbauen und möglichst gut!! verpacken und das schwere Teil zurückschicken. Nach mehrmaligen Beschwerden, in denen ich darauf hinwies, dass es allein die Schuld von Tchibo ist, dass mir ein derartiger mehrstündiger Aufwand entstanden ist und wer mir diese Arbeitszeit bezahle, wurde mir schließlich eine Gutschrift über €30,00 überwiesen (nach telefonischer Aussage als Aufwandsentschädigung) und versprochen nach Rücksendung zusätzlich den Kaufpreis zurückzuerstatten. Jetzt habe ich den Turm zurückgeschickt und bei der Rückerstattung wurden die €30,00 Gutschrift einfach wieder abgezogen. Die nicht wirklich freundliche und leider (nach eigener Aussage) keinerlei Kompetenzen besitzende Dame am Kundentelefon teilte mir auf Nachfrage mit, dass sie da nichts machen könnte, da diese Gutschriften auf meinem Konto als Warengutschrift hinterlegt wären und nach Rücksendung daher natürlich abgezogen werden müssten. Ich erklärte ihr wiedermals ausführlich den Vorgang und bekam die Auskunft, dass ich mich da lieber schriftlich beschweren sollte. Davon kann ich jedoch jedem nur dringend abraten. Meine Beschwerdemails, die ich zu diesem Vorgang bereits geschrieben hatte, waren angeblich bei tchibo nicht vorhanden, eine Reaktion darauf habe ich auch nie erhalten. Eine Änderung der Beschreibung des Schubladenturms auf der Internetseite, um andere Nutzer vor einem ähnlichen Reinfall zu bewahren, wurde mir mehfach versprochen, ist aber nach 4 Monaten!! bisher auch nicht erfolgt. Auf die Frage, ob man sich auf mündliche telefonische Aussagen eigentlich nicht verlassen könnte, bekam ich die Antwort: "Nein, das müssen sie schon schriftlich machen.".Aber auf schriftliche Anfragen reagiert Tchibo leider gar nicht, daher mein Resümee für mich: Bestellungen bei Tchibo besser nicht mehr! Sehr schade, da mich die bisher gekauften Produkte größtenteils überzeugt hatten.