Bewertung I02879511 zu:svh24.de

J
Jörn Hofmann
4.2.2020, 16:43

Eigentlich keinen Stern verdient, eine einzige Katastrophe!!! Ich habe mir am 29.12.2019 einen Hochdruckreiniger bei svh24.de bestellt, der am 31.12.2019 geliefert wurde. Als ich ihn am 05.01.2020 auspackte, musste ich leider feststellen, dass das Gerät im Bereich der Schlauchtrommel beschädigt war und dadurch die Schlauchführung zur Hälfte abgebrochen ist. Nachdem ich per Mail den Schaden meldete und mit Fotos dokumentierte, wurde mir ein Austausch des Geräts angeboten. Also druckte ich mir ein Retourenlabel über die Internetseite aus und brachte das Paket am 07.01.2020 zu DHL. Nachdem ich am 17.01.2020 immer noch kein Austauschgerät hatte und auch sonst keine Info bekam, versuchte ich den Händler telefonisch zu kontaktieren, doch telefonisch ist bei der Firma niemand zu erreichen. Bei dem Händler gibt es keinen telefonischen Ansprechpartner und es geht alles nur schriftlich per Mail. Also schrieb ich am 17.01.2020 eine Mail mit der Bitte, dass sie sich doch um den Austausch kümmern möchten. Als Antwort kam nur, dass ihre Retourenabteilung momentan sehr ausgelastet ist und es dadurch zu Verspätungen kommen kann. Am 20.01.2020 hatte ich immer noch nichts weiteres gehört und habe dann nochmal per Mail um eine Beschleunigung des Austauschs gebeten. Diese Mail wurde komplett ignoriert und nicht beantwortet. Daraufhin schrieb ich am nächsten Tag nochmal an beide Mailadressen und schilderte den kompletten Vorgang. Am 28.01.2020 kam dann endlich die Nachricht, dass die Retoure bearbeitet wurde und das Austauschgerät bis zum Ende der Woche bei mir eintreffen sollte. Einen Tag später wurde mir dann einfach das Geld auf mein PayPal Konto zurückgebucht und der Fall hatte sich damit für svh24.de erledigt. Auf die Nachfrage, was mit meinem Austauschgerät ist, wurde dann auch nicht mehr reagiert. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, wie so ein Händler so viele gute Bewertungen haben kann, denn der Kundenservice ist eine absolute Katastrophe! Ich kann jedem nur davon abraten, bei diesem Shop etwas zu bestellen.

6.2.2020, 18:58

Ich würde gerne den Text meiner Bewertung ändern. Gesamteindruck = Mangelhaft Dieses ist eine überarbeitete Version meiner ursprünglichen Bewertung, da svh24.de die alte löschen lassen möchte, weil ich angeblich den Sachverhalt nicht richtig geschildert habe. Also jetzt in aller Ausführlichkeit. Ich habe mir am 29.12.2019 einen Nilfisk D-PG 140.4-9 X-tra Hochdruckreiniger bei svh24.de bestellt, der zu dieser Zeit für 254,99 Euro im Angebot war. Außerdem konnte ich über meinen Arbeitgeber noch einen 15% Gutschein einlösen, sodass ich auf einen Preis von 216,74 Euro kam. Bezahlt habe ich sofort per Paypal. Der Hochdruckreiniger wurde auch zügig verschickt und kam am 31.12.2019 bei mir an. Aufgrund eines Kurzurlaubs über Silvester konnte ich ihn erst am 05.01.2020 auspacken und musste leider feststellen, dass das Gerät im Bereich der Schlauchtrommel beschädigt war und dadurch die Schlauchführung zur Hälfte abgebrochen war. Den Schaden meldete ich dann direkt am 05.01.2020 und dokumentierte ihn mit Fotos. Am 06.01.2020 bekam ich dann die Antwort, in der mir ein Preisnachlass oder der Austausch des Geräts angeboten wurde. Auf die Nachfrage, wie hoch der Preisnachlass denn ausfallen würde, wurden mir 30 Euro Rabatt angeboten, mehr ginge leider nicht, da ich ja schon einen 15% Gutschein angewendet hatte. Das war mir dann Aufgrund der doch recht starken Beschädigung zu wenig und ich entschied mich für den Austausch. Also druckte ich mir ein Retourenlabel über die Internetseite aus und brachte das Paket am 07.01.2020 zu DHL. Bei DHL wurde das Paket dann leider fehlgeleitet, sodass es zu einer Verzögerung kam und das Paket erst am 13.01.2020 bei svh24.de ankam. Da seit der ursprünglichen Bestellung schon über zwei Wochen vergangen waren, bat ich am 15.01.2020 um eine schnelle Abwicklung des Austauschs. Auf diese Mail bekam ich leider keine Antwort, also schrieb ich einen Tag später am 16.01.2020 nochmal eine Mail mit derselben Bitte. Auch auf diese Mail kam erstmal keine Antwort, sodass ich am 17.01.2020 nochmals um die Beschleunigung des Austauschs gebeten habe. Auf diese Mail kam dann die Antwort, dass die Retourenabteilung momentan sehr ausgelastet sei und sie versuchen alle Retouren schnellstmöglich zu bearbeiten. Ich versuchte dann den Händler telefonisch zu kontaktieren, um eine Beschleunigung zu bitten, doch telefonisch ist bei der Firma niemand zu erreichen. Bei dem Händler gibt es keinen telefonischen Ansprechpartner und es geht alles nur schriftlich per Mail. Also schrieb ich am 20.01.2020 erneut eine Mail, wo ich trotz hoher Auslastung der Retourenabteilung um einen schnellen Austausch gebeten habe, da ich ja inzwischen schon 3 Wochen auf mein Hochdruckreiniger wartete. Auch darauf kam keine Antwort. Also am 21.01.2020 der nächste Versuch, worauf mal wieder die Antwort kam, dass sich die Retourenabteilung schnellstmöglich um Ersatz kümmere und dadurch dass das Gerät von der Mutterfirma verschickt wird, es sich auch ein wenig (!) verzögern kann. Am 23.01.2020 dann meine nächste Mail, da meine Rücksendung ja schon seit 10 Tagen bei svh24.de eingetroffen war, bat ich darum, dass sie doch bitte die „Mutterfirma“ kontaktieren sollen, damit mein Austauschgerät endlich zu mir geschickt wird. Da ich auch darauf wieder keine Antwort bekam, entschied ich mich am 25.01.2020 dazu, zusätzlich PayPal einzuschalten, wo ich auch nochmals um einen schnellstmöglichen Austausch des Geräts gebeten habe. Am 28.01.2020 war fast ein Monat vergangen und ich schrieb erneut eine Mail wo ich fragte ob sie das unter Kundenservice verstehen, wenn man ewig auf einen Austausch warten muss und Anfragen per Mail teilweise nicht beantwortet werden. Daraufhin bekam ich noch am selben Tag die Antwort, dass die Retoure nun überprüft wurde und ich den Austauschartikel noch innerhalb der Woche bekommen sollte. Außerdem haben sie sich für die Verzögerungen entschuldigt und mir einen 10 Euro Gutschein angeboten. Ich fragte dann noch, ob sie statt dem Gutschein mir nicht lieber einen Preisnachlass von 10 Euro auf meinem PayPal Konto gutschreiben würden. Auch das wurde mir am 29.01.2020 um 08:03 Uhr bestätigt und man wolle mir die 10 Euro gutschreiben, sobald ich meine Austauschware erhalten habe und zufrieden damit bin. Ich dachte, jetzt wird endlich alles gut und ich habe bald meinen Hochdruckreiniger, mit einem Monat (!) Verzögerung. Doch falsch gedacht, circa 4 Stunden später hatten sie mir den kompletten Betrag auf mein PayPal Konto zurück geschickt und der Fall hatte sich damit wohl für svh24.de erledigt, denn auf Nachfrage am 31.01.2020, was denn nun mit dem Austauschgerät sei, wurde wieder mal keine Antwort gegeben. Der Händler möchte nun erreichen, dass diese Bewertung entfernt wird, mit folgendem Zitat: „Da der Artikel nicht mehr auf Lager war, musste dieser zum Hersteller gesendet werden. Da auch dort kein Austausch möglich war, wurde hierzu eine Erstattung vorgenommen. Dass sich das Anliegen entsprechend hinzog, tut uns leid. Als Entschädigung wurden dem Kunden hierzu 10 € angeboten, die nicht erwähnt werden. Es wurden auf sämtliche E-Mails des Kunden geantwortet. Wir bitten um Entfernung der Bewertung.“ Ich hatte mehrfach auf der Internetseite von svh24.de gesehen, dass der Hochdruckreiniger auf Lager ist, ich meine sogar, wenn man bis 14 Uhr bestellt hätte, dass die Ware am nächsten Tag geliefert wird. Davon dass das Gerät nicht auf Lager ist oder dass es zum Hersteller gesendet wurde, war nie die Rede. Außerdem wurde definitiv nicht auf alle E-Mails geantwortet, ich habe den gesamten Verlauf gespeichert. Okay, vielleicht war ich etwas nervig mit meinen ständigen Anfragen, aber ich denke man kann schon die Abwicklung eines Austauschs innerhalb einer Woche erwarten. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, wie so ein Händler so viele gute Bewertungen haben kann, denn der Kundenservice ist eine absolute Katastrophe! Aber wenn sie mit den Löschungen von schlechten Bewertungen ständig durchkommen ist das ja auch kein Wunder. Ich kann jedem nur davon abraten, bei diesem Shop etwas zu bestellen.