Bewertung IA0000119181 zu:Sunphone24

P
Peter L.
15.2.2011, 11:48

FINGER WEG !!! Wie dieser Shop hier auf 83% positive Bewertungen kommt, ist mir ein Rätsel...hier meine Erfahrung: Ich habe am 03.10.2010 bei diesem Onlineshop per Vorkasse ein Handy bestellt, da dieser Shop beim Preisvergleich von www.idealo.de der günstigste Anbieter war. Sekunden später erhielt ich die Eingangsbestätigung meiner Bestellung. Am 04.10.2010 erfolgte die Überweisung des Betrags. Da bis zum 08.10.2010 keine Statusänderung bzw. Rückmeldung des Shops kam, fragte ich (kurz nach Mitternacht) per E-Mail nach, ob das Geld eingegangen ist. Zwar erhielt ich eine automatische Empfangsbestätigung für meine E-Mail, jedoch kam nie eine direkte Antwort auf meine Anfrage. Wohl zufällig erhielt ich am Morgen (ca. 10Uhr) eine E-Mail mit dem Statuswechsel meiner Bestellung. Sunphone24 bestätigte, meine Zahlung erhalten zu haben. Der Status lautet seitdem (und dreisterweise bis heute !) wie folgt: "Ware befindet sich im Zulauf. / Komponenten wurden bestellt." Am 14.10.2010 schrieb ich erneut eine E-Mail, da ich die bestellte Ware nicht erhielt. Wieder kam die automatische Empfangsbestätigung, in der übrigens steht, dass ich "in der Regel innerhalb von 24 Stunden immer eine Antwort erhalte". Da ich wieder keine Antwort erhielt, setzte ich ein einen Brief auf, in dem ich sunphone24 aufforderte den Kaufvertrag zu erfüllen und mir das bestellte Handy bis zum 15.11.2010 zu liefern oder bis zum gleichen Termin das Geld zurückzuschicken. Jedenfalls erhielt ich mein Einschreiben zurück mit dem angekreuzten Retour-Grund: "Nicht abgeholt" . Daraufhin ging ich zur Polizei und stellte Strafanzeige. Heute haben wir den 15.02.2011 und ich habe weder eine Reaktion der Polizei (bzw. Staatsanwaltschaft), noch von Sunphone24. Ich habe heute eine letzte E-Mail an Sunphone24 geschrieben und mein Geld zurückgefordert. Werde wohl demnächst noch mal zur Polizei gehen und nach dem Ermittlungsstatus fragen. Was mich am meisten ärgert ist, dass ich mich nicht vorher über diesen "Shop" informiert habe und die 8€ Nachnahmegebühr sparen wollte. Aber wer ahnt sowas schon...naja, aus Fehlern lernt man. Ich werde das Ergebnis (das es hoffentlich geben wird) gerne hier bekannt geben. Rat von meiner Seite an euch: Wer es aufgrund der günstigen Preise riskieren will, sollte auf jeden Fall per Nachnahme bestellen. Ansonsten rate ich ganz klar von diesem "Shop" ab. FINGER WEG !!!