Bewertung I02259621 zu:Stickerei-Stoiber.de

W
Westerwaldbiker
1 Bewertung
5.1.2017, 03:49

Unsere Bestellung artete in einer wahren Odyssee aus: Für unsere Motorradgruppe wollten wir T-Shirts, Funktionsshirts und Hoodies, alle mit unserem Logo auf dem Rücken, und bei den meisten ein Namensdruck auf der linken vorderen Seite. Die "Vorab-Infos" waren schnell und zu unserer Zufriedenheit abgehandelt, doch dann ging es los... Wir hatten alle Mitglieder mit Ihren Kleidungswünschen, Größen und Namenswünschen tabellarisch erfasst, und füllten dazu passend das "Online-Formular" der Firma Stoiber mit aus. Unsere Excel-Tabelle fügten wir vorsichtshalber mit bei, und sendeten alles ab. Ja, und dann... passierte erstmal gar nichts. Keine Bestätigung, keine Rechnung, nichts. 2 Tage später (!) riefen wir dort an, und eine halbe Stunde später kam die (erste) Rechnung. Und die war zu 70% falsch! Also wieder angerufen, und während der Rechnungsreklamation kamen dann Sprüche wie "na ja, das kann ja in der Eile mal passieren!" NEIN, kann es nicht, zumindest sollte eine gewerbliche Firma "mit langjähriger Erfahrung" es besser können. Kleinigkeiten könnten MAL vorkommen, aber nicht so grundlegend falsch. Jedenfalls dauerte es weitere 24 Stunden bis die nächste Rechnung kam- und auch die enthielt wieder Fehler in den gelisteten Stückzahlen. Damit es dann endlich mal voran gehen konnte, haben meine Frau und ich dann mal deren Job erledigt, alles in der Rechnung in deren Format gelistet. Denn ohne korrekte Rechnung war keine Zahlung möglich, und ohne Zahlung stagnierte der Ablauf, dabei sollten die Shirts, am 07.12. bestellt, bis Weihnachten fertig und versendet werden. Auf die von uns korrigierten Rechnungsdaten erfolgte dann... nichts! Keine Antwort, keine korrekte Rechnung, nichts. Also wieder dort angerufen,diesmal wurde ich mit der Frau Herzog verbunden. Die fing doch tatsächlich damit an, dass wir angeblich deren Online-Formular nicht ausgefüllt hätten, da wäre es ja schwierig mit der Rechnung und Auflistung. Hallo? Davon ab, dass wir deren Onlineformular nachweislich (!) ausgefüllt haben, UND eine akkurate Exceltabelle beigefügt haben, UND denen sogar noch die korrigierten Rechnungsdaten gesendet haben, ist wohl die Hälfte der Belegschaft geistig schon im WInterschlaf. Aber es kam eine Rechnung (mit den von uns gesendeten, also korrekten Daten), hurra, wir konnten endlich eine passende Summe überweisen (waren ja nur knapp 1000€ insgesamt....) Dennoch musste ich ein weiteres Mal anrufen, denn man hatte dort als Adresse lediglich unsere PLZ und Str/Nr eingegeben- die gibt es aber hier bei uns in gut 9 verschiedenen Orten! Auch das wurde korrigiert, so dass wir frohen Mutes auf die Shirts gewartet haben. 2 Tage später kam dann tatsächlich von der Firma mal ein Anruf- man könne die Sachen entgegen allen Versprechungen erst eine Woche später, am 29.12. abschicken. Schließlich hätten wir ja auch erst so spät bezahlt. (Wie bitte sollen wir EHER bezahlen, wenn wir gar nicht genau wissen, wieviel, weil die Rechnung nicht nur dauernd falsch war, sondern auch deren Reaktionszeit der eines toten Pferdes entsprach?) Also, wir warteten weiter. Und bekamen Ende des Monats eine Mail. Inhalt: GLS könne unsere Adresse nicht finden. Kein Wunder, es wurde auf dem Paketzettel WIEDER nur die PLZ und Str/Nr eingegeben. Wo auf der allerletzten Rechnung noch die Adresse völlig korrekt stand, war auf dem Paket ein ganz anderer Ort eingetragen. Also haben wir WIEDER dort angerufen. Diesmal war eine andere Dame dran, die war wohl etwas wacher und freundlicher als die meisten Ihrer Kolleginnen. Mit einem Tag Verspätung traf das Paket hier ein, ein dreifaches Hurra! Und zu meiner ehrlichen Überraschung (!) stimmte die gelieferte Bestellung sogar in allen Punkten was Anzahl, Art, Größe und Namensdruck betraf! Nur weil DAS passte, und die Qualität der Kleidung an sich sowie der Aufdrucke echt wertig erscheint, vergebe ich hier noch 2 Sterne, normal wäre einer noch zuviel gewesen! Am 07.12. online bestellt. Am 12.12. auf Nachfrage die erste sehr falsche Rechnung. Am 13.12. die nächste -falsche- Rechnung Am 14. sendeten WIR die korrekten Daten Am 16. Auf Nachfrage von uns dann im 2. Versuch eine korrekte Rechnung Am 19. wurde uns bestätigt, dass die Zahlung angekommen sei.. Am 21. ein Anruf, die Sachen können erst am 29. versendet werden. Am 03.Januar dann die Mail wegen der "falschen Adresse" Am 04. Januar bekamen wir endlich die Sachen geliefert. Fast 4 Wochen nach Bestellung, wo uns vorher noch zugesichert wurde, dass wir die Sachen zu Weihnachten verteilen können. Fazit: Für eine "Profi-Firma" äußerst schwach! Wenn ihr keine komplizierten Bestellungen habt, also NICHT wie wir 3 verschiedene Artikel in verschiedenen Größen und mit verschiedenen Namensbedruckungen habt, dürfte das in Ordnung gehen, bei uns jedenfalls ging wirklich fast jeder einzelne Schritt bis zur Anlieferung gewaltig schief! Und genau deswegen hatten wir vor der Bestellung extra telefonischen Kontakt aufgenommen, und bekamen als Antwort "das ist KEIN Problem". Ja, das haben wir anders mitbekommen...

Shopreaktion
13.1.2017, 10:32

Sehr geehrte Frau Winkler, Sehr geehrter Herr Winkler, es freut uns, dass Sie mit den gelieferten Textilien zufrieden sind. Umso mehr bedauern wir es, dass die Bestellabwicklung nicht zu Ihrer Zufriedenheit erfolgt ist. Da Sie den Bestellablauf aus Ihrer Sicht bereits detailliert geschildert haben, wir im Nachhinein keine Änderung mehr bewirken können und auf einzelnen Punkten (Online Bestellformular oder nicht) nicht kleinkariert, wie Sie es empfunden haben, rumnörgeln wollen, möchten wir darauf auch nicht weiter eingehen. Wir nehmen sachliche und berechtigte Kritik jederzeit gerne an, denn nur dadurch können wir uns verbessern und z.B. den Ablauf einer Bestellung kundenfreundlicher und einfacher gestalten. Unsere Textilien sind meist individuell veredelt oder gefertigt. Ebenso ist jeder Kunde individuell und es gelingt uns sicher nicht immer, jedem und allem gerecht zu werden bzw. alle Fehler zu vermeiden. Unser Ziel ist weiterhin, noch mehr auf unsere Kunden einzugehen und auf Aufträge so abzuwickeln, dass sich eine langfristige Zusammenarbeit ergibt und unsere Kunden gerne wieder auf uns zukommen. Wir möchten uns bei Ihnen nochmals entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Stoiber GmbH & Co. KG M. Herzog