Schon lange nicht mehr war ich Kunde bei einer Firma mit einer derartigen Inkompetenz und so miserablem Kundenservice.
Rankgerüst und Rosenbogen bestellt. Rosenbogen geliefert, Rankgerüst nicht. Trotzdem es als lieferbar gekennzeichnet war, sei der Artikel erst in einem Monat lieferbar, teilte man mir mit. Also Stornierung. Diese wurde nicht ausgeführt und erst nach einer PayPal-Meldung wurde das Geld zurück erstattet.
Rosenbogen von Spedition geliefert, keine vorherige telefonische Ankündigung, Palette einfach im Hof abgeladen. Ausgepackt, falsche Teile geliefert. Fotos erstellt und eine genaue Fehlerbeschreibung per EMail geschickt. Auf Nachfrage teilte man mir mit, ich müsse auf der Aufbauanleitung das fehlerhafte Teil markieren. Eine Aufbauanleitung wurde nicht mitgeliefert. Auf weitere Anfrage teilte man mir mit, man müsse erst eine Aufbauanleitung beim Hersteller anfordern.
Ich fürchte nur, der Hersteller hat gar keine, weil er die Kunden für wesentlich intelligenter hält, als es die Mitarbeiter der Firma Steinershopping anscheinend sind.
Fazit: Diesen Versuch einer Geschäftsbeziehung werden wir definitiv nicht mehr wiederholen.