Hallo, wie bereits in der Bewertung erwähnt war der Tragegurt im Paket, das koennen zwei Mitarbeiter bezeugen, daher fechten wir diese Bewertung an. Mfg.

Wir haben unseren guten Willen gezeigt und das berechtigt fehlende Einzelteil kostenlos nachgeliefert. Der Gurt war im Paket und ist auch kein notwendiges Einzelteil, da dieser Artikel eh nicht fuer den Gebrauch zum Rueckenaufsetzen geeignet ist. Dazu gibt es bessere Rueckenspritzen mit einem Gurtsystem wie bei einem Rucksack, das koennen wir auch anbieten, kostet aber mehr, dafuer aber haben Sie aber statt 5 Liter auch 18 Liter Volumen.

Sag ich doch, ein sturer Laden. Wieso in aller Welt sollte ich wegen eines Tragegurts einen derartigen Aufstand veranstalten und mir einen zusätzlichen erschleichen wollen?!? Ich bin weder sehschwach noch senil und habe die Lieferung mitten im Zimmer auf freiem Boden ausgepackt. Gurt war keiner dabei. Aber leider stehen die Aussagen 2:1. Weiter drüber aufregen lohnt nicht wegen € 20,- Warenwert. Klappe zu. Nachtrag 04.08.2010 "Es spielt keine Rolle, ob der Gurt vom Verkäufer als "notwendiges Einzelteil" angesehen wird oder nicht. Fakt ist, es ist kein optionales Zubehört sondern gehört laut Bedienungsanleitung fest zum Artikel dazu. Punkt. Das wiederholt an den Tag gelegte Verhalten des Shops zeigt welchen Stellenwert Online-Kunden offensichtlich haben." Mit freundlichen Grüßen