w
weidaland
31.7.2018, 11:57

am 22.05.18 wurde die Ware bestellt und am 25.05.18 ohne vorherige Anmeldung geliefert. Zufall, dass ich zu Hause war. Es fehlten die Bolzen Kat. I zum Anbau, welches ich sofort schriftlich reklamiert hatte. Telefonisch war der Kundendienst nicht erreichbar!!! Sehr mangelhaft!!! Erst nach 12 Tagen wurde auf meine Reklamation reagiert, aber eine Nachlieferung erfolgte nach mehreren Mails erst nach 42 Tage. Der Kundenservice ist nicht zu akzeptieren und einfach nur sehr mangelhaft. Ich kann Stabilo deshalb nicht empfehlen, denn bei Problemen wird man allein gelassen. Unakzeptabel war auch die Verpackung des Containers. Die Dreipunktaufhängung lag im Container ohne Schutzvorrichtung. Eisen auf Eisen, ... somit wurde der Container zerkratzt geliefert. Das muss doch nicht sein und für mich unverständlich, denn schon ein Stück Pappe hätte das verhindert. Positiv ist eine Gutschrift über 25 € für die Beseitigung des Schadens. Der Container selbst ist sehr stabil. Leider etwas ungenau gearbeitet, so dass der Bolzen für die Kippsicherung nicht in die Bohrungen passt. Musste individuell nachgearbeitet werden. Deshalb für die Ware insgesamt eine befriedigende Bewertung. Aber der Kundenservice von Stabilo einfach nur sehr, sehr mangelhaft!!! Übrigens, da Stabilo anfangs auf meine Reklamation nicht regiert hatte, habe ich direkt den Hersteller/Lieferant (Dema-Vertriebs GmbH) der Ware angeschrieben und auf Nachsendung der fehlenden Bolzen gebeten. Leider habe ich von dieser Firma bis heute keine Reaktion erhalten. Sehr traurig und nicht zu verstehen. Als Fazit muss ich deshalb sagen, dass ich keine weiteren Geschäftsbeziehung mit Stabilo eingehe.