Bewertung I03188003 zu:sportwerk.com

K
Karoli
10.7.2020, 10:25

Laufschuhe von Salomon haben sich bei mir bewährt, eine Nummer größer wählen als den Straßenschuh und er passt mir wie angegossen - Retouren sind nicht zu erwarten...Hatte früher bei anderem Shop gekauft, der aber leider aufgegeben hat, da neu bei "Sportwerk" fielen mir einzelne Bewertungen auf, die mit ihrer Lieferung nicht zufrieden waren. Ich habe bei meiner Bestellung deutlich den Willen bemerkt, den Auftrag akkurat und zeitnah abzuwickeln und so war es dann auch. Die Internetpräsenz ist angenehm übersichtlich und hilfreich bei der Kaufentscheidung, allerdings ist irritierend beim Bestellvorgang, das die Information über die bestellte Größe nicht immer mitgeführt wird sondern über die Positionsnummer eindeutig definiert ist. Das beugt Fehlern vor und ist gut so, aber eine anschauliche Darstellung für den Kunden ist dadurch keinesfalls überflüssig. Bei der Registrierung und Angabe von Anschrift und ggf. Lieferanschrift, wurde der Ausfüllvorgang sehr "hakelig"; bei der 2. Anschrift wurde die Rechnungsanschrift wieder überschrieben und umgekehrt, so dass ich mir irgendwann nicht mehr sicher war, was nun angekommen ist. Es war mir auch nicht bewusst geworden, dass es müssig ist eine Paketstation angeben zu wollen, da sich das System schon für Hermes entschieden hatte. Ich empfehle, selbst einmal in mehreren Varianten das Registrierungssystem auf die Probe zu stellen - vielleicht resultieren ja die wenigen Fehllieferungen u.a. auch aus falscher Adresseingabe. Da ich in der Summe aber sehr zufrieden mit dem Kauf bin, werde ich in der nächsten Woche noch ein Paar Laufschuhe bei Sportwerk bestellen und dann kann ich den Bestellvorgang ja noch einmal unter die Lupe nehmen.