Ich bestellte im September 2015 3 t-shirts, die lieferung erfolgte prompt, und ich beazhlte die rechnung obwohl mir die t-shirts von der qualität her nicht gefielen und überteuert waren, ich aber verreisen musste, und keine lust und zeit auf die rückgabe -prozedur etc. hatte.
Ich hatte die ganze Angelegenheit bereits vergessen, als ich am28. Oktober 2015 plötzlich eine agressive mahnung von Sport Scheck erhielt. Ich rief im Kundenservice an und erhielt die Auskunft, dass die Rechnung für die 3 T-Shirts noch offen sei; ich überwies den rechnungsbetrag sofort, da ich der Meinung war, dass ich es tatsächlich vergessen hatte. Bei genauer Überprüfung danach, stellt ich jedoch fest, dass ich die Rechnung Mitte September per online-Überweisung bezahlt hatte und dass auf dem Überweisungsbeleg alle Angaben richtig waren; Kundennummer, Rechnungsnummer, Kontonummer.
Ich reklamierte sofort beim Kundenservice und erhielt jetzt die Auskunft, dass alles erstmal geprüft werden müsse, und dass ich meine zuviel gezahltes Geld erst nach dieser Prüfung gutgeschrieben bekäme. Die Art und Weise dieses Gesprächs war dermassen inakzeptabel, dass ich nie wieder dort etwas bestellen werde. Der Fehler liegt eindeutig bei Sport Scheck, aber die dortige Reaktion ist einfach unverschämt.
Wann ich das zuviel gezahlte Geld erstattet beskomme, steht in den Sternen.