Ich war jahrelang Kunde und war immer zufrieden mit Sportscheck. 2014 kam es zu einer Systemumstellung, seither herrscht das totale Chaos. Im Juni 2014 habe ich mehrere Badehosen zur Ansicht bestellt, von denen ich eine oder zwei behalten wollte. Die übrigen habe ich wie geplant samt Retourenschein zurückgeschickt. Allerdings wurde mir der Preis für vier der zurückgeschickten Artikel nicht rückverbucht, so dass mein Konto seither einen offenen Rechnungsbetrag aufweist. Inkl. Mahngebühren beläuft sich der Betrag unterdessen auf über CHF 430.-. Meine diesbezügliche Kontaktaufnahme mit Sportscheck blieb ergebnislos, auf E-Mails wurde anfangs noch geantwortet und auf den offenen Betrag hingewiesen. Seit meiner Information, dass der Fehler bei Sportscheck liegt, weil dort mehrere zurückgeschickte Artikel nicht rückverbucht wurden, herrscht Funkstille. Unterdessen warte ich seit November 2014 auf eine Antwort. Nun habe ich akzeptiert, dass das Geld wohl futsch ist, und den offenen Betrag einfach überwiesen. Schliesslich will ich keine Betreibung bekommen. Unter den gegebenen Umständen muss ich aber eindringlich davon abraten, bei Sportscheck etwas zu bestellen. Man ist dem Händler schlussendlich hilflos ausgeliefert, denn man kann ja, wenn es hart auf hart kommt, nicht beweisen, dass man die besagten Artikel tatsächlich zurückgeschickt hat.