Bewertung IA0000201496 zu:spielgeschenke.de

b
besteller
9.8.2011, 01:42

Ich habe am 15.7.2011 eine Bestellung über 16 Artikel getätigt. Die Ware hat mich preislich und von der Vielseitigkeit online sehr überzeugt! Es gibt jedoch bei der Lieferung der Ware keine dazu gelegt Rechnung, keinen Lieferschein, keine Artikelnummern, mit dem jeweiligen Preis. Dieses musste ich mir erst per Mail anfordern und diese wurde mir als Datei im Anhang gesandt. Erst als ich wiederum bat mit diese schriftlich zu senden kam eine Rechnung mit der Post. Einen regulieren Lieferschein über die genaue Anzahl, der gelieferten Ware in den Paketen gibt es nicht und gab es auch bisher nicht.!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mühsam darf man selber die Artikel raussuchen, welche geliefert wurden und mit der Rechnung vergleichen, wie das mal mit einer Garantie, falls etwas entzwei gehen sollte aussieht, weiß ich nicht, einen genauen Beleg, wann welche Ware geliefert wurde erhält man nicht! Leider habe ich bis heute gerade einmal 5 Artikel erhalten, die Bestellung ist jetzt fast 4 Wochen her, meine sofortige Bezahlung hat Herr Brost erhalten. Die Ware läßt auf sich warten. Die 5 Artikel kamen auch noch in mehreren Paketen, so dass man, ist man nicht zu Hause, viel Rennerei hat, diese von der Post zu holen. Desweiteren musste ich den 1.Artikel von 4 gelieferten von 16 Artikeln gleich reklamieren, da er defekt war. Nun fängt die Prozedur an, man braucht eine Freemarke , also wieder Mail geschrieben, damit ich diesen Artikel zurück senden kann und warten bis die Freemarke kommt, dann wieder zurück zur Post! Nachdem ich das 2. Paket bekam, benötige ich für einen anderen Artikel wiederum eine Freemarke, welcher zurück geht da er nicht meinen Erwartungen entspricht, also wieder eine neue Mail, mit Anforderung einer neuen Freemarke. Und wieder warten bis diese Marke eintrudelt, dann wieder einzeln zur Post diese Ware zurück senden. Und immer wieder alles anmelden bei spielegeschenke.de Dann prüfen, ob das Geld zurück erstattet wird. Nachdem ich jetzt angemahnt habe, dass meine restliche Ware, immerhin 12 Artikel(die ja auch schon lange bezahlt sind!) seit über 3 Wochen nicht gesendet wurde, obwohl online eine Lieferzeit von höchsten 4-7 Tagen angegeben wird, bei anderen Artikeln, 2 Werktage, teilte man mir in der Antwort_ Mail mit, nicht etwa, wie erwartet wann ich die Ware jetzt bekommen sollte, NEIN!!!!!! .... sondern, man habe den Hersteller angeschrieben und angemahnt!!!!!!!!! Und damit es noch besser wird, teilt man mir jetzt mit, dass 3 Artikel, durch einen Serverfehler gar nicht mehr geliefert werden können, da diese irrtümlich noch auf den Seiten zu sehen waren, und man möchte es entschuldigen!!!!!!!!!!! Statt aber die Artikel dann vom Netz zu nehmen ist ein Artikel heute noch immer online!!!!!!!!!!!!! Die Bestellabwicklung, die Lieferung, die Retourenmöglichkeiten sind ein Graus!!!!!!!! Ob ich mein schon voraus gezahltes Geld zeitnah (zügig) erhalte, bleibt abzuwarten. Ich glaube auch nicht, dass es sich hier um einen Einzelfall handelt, woher der Shop die vielen positven Bewertungen hat, ich weiß es nicht. Man findet im Netz auch andere Kunden, welche abraten dort zu bestellen. Ich hatte mich nur hier bei shopauskunft umgesehen, bevor ich bestellt habe, und bin auf die vielen positiven Kunden hereingefallen. Ich kann ihre positiven Erfahrungen nicht bestätigen. Ich habe lange gezögert, die Bewertung abzugeben und das ist auch meine erste überhaupt, welche ich schreibe! Ich bin also kein unzufriedener Nörgler! Ich hätte erwartet , dass Spielgeschenke, sich nicht nur für den schlechten Service bei mir entschuldigt, sondern, etwas anbietet als Wiedergutmachung. Ich hatte wiederholt mitgeteilt, dass die Ware dringend für den Kindergeburtstag benötigt wird! Jetzt werde ich ohne Geschenke da stehen, oder muss selbst in der Stadt was besorgen! Das einzige Positive ist, dass auf meine Mails zeitnah geantwortet wurde, wobei auf manche Fragen gar keine Antwort kam und man nur das beantwortet, was bequem ist. Auf Höflichkeitsformen gegenüber dem Kunden wird nicht geachtet, es gibt keinen Ansprechpartner, welcher seinen Namen unter das geschriebene setzt. So macht man seine Kommunikation immer nur mit "Damen" und "Herren". In der heutigen Zeit untypisch oder will man evtl. nicht, dass es nachvollziehbar ist, wer geantwortet hat??????? Ich werde spielgeschenke.de auf keinen Fall weiter empfehlen. Er ist nur ein Zwischenhändler, der seine Ware, bei den Händlern bestellt und nicht weiß, was die eine Hand macht. Zu erwähnen ist noch, dass meine persönlichen Daten Anschrift, Name, Telefonnummern, dem Händler mitgeteilt wurden, von dem der defekte Teddy kam. Ich habe dazu nie die Erlaubnis erteilt, meine Daten, welche ich bei spielgeschenke. de ja angeben musste an andere Kunden, Hersteller weiterzuleiten. Dies hat Herr Brost getan, damit man Kosten spart und der Händler den defekten Teddy bei mir abholen sollte!!! Ich habe aber einen Vertrag mit Spielgeschenke. de und nicht mit irgendwelchen Händlern /Herstellern! Als ich mich beschwerte, teilte man mir mit, dass ich eine Mitwirkungspflicht hätte und dies üblich sei, man jedoch dem Händler sofort mitgeteilt hätte, dass er meine Daten wieder löschen solle! Ob die Rückabwicklung jetzt aber noch möglich wäre, dass der Händler die Ware bei mir abholt, ist nicht sicher!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich erhielt daraufhin einen Freeschein und kann den Teddy jetzt reklamieren und schaffe ihn selber zur Post, da der Händler bis jetzt nicht erschien. Wenn der Service weiter so schlecht ist und bleibt . würde ich dort nie wieder bestellen, da gar nicht bekannt ist, wann welche Ware einem zugesendet wird oder überhaupt gesendet wird! Name: Besteller aus Berlin

9.8.2011, 13:41

Die Kundin hat eine Bestellung ausgelöst. Bei den Artikeln hat sie unterschiedliche Außenlager angesprochen. Daher erfolgt die Lieferung mit mehreren Sendungen. Leider gab ein Artikel Grund zur Reklamation. Der Service des Herstellers wollte den Artikel bei der Kundin abholen lassen, damit der Vorgang schnell erledigt wird. Das lehnte die Kundin ab. Daher erhielt sie eine Freeway-Marke für die kostenlose Einsendung. Die eigene Rechnung/Lieferschein kann jeder Kunde in seinem Account jederzeit abrufen. Auf Wunsch wurde die Rechnung per Brief versendet. Das auch abverkaufte Artikel zu unserem Shop noch übertragen wurden, beruhte auf einem Softwarefehler. Auch Technik ist nicht unfehlbar. Die Artikel wurden aber nachweislich aus dem Shop entfernt. Artikel die nicht geliefert wurden, werden selbstverständlich erstattet.