Am 12. 09.2013 bestellte ich einen Telefonvertrag mit ausschließlicher Lieferung einer SIM- Karte. Nachdem diese Karte durch die Deutsche Telekom am 23.09. aktiviert wurde, schrieb mir Sparhandy am 27.09., dass meine SIM-Karte versandt wurde. Telefonische Nachfragen ab Anfang Oktober ergaben ein Bild von Verwirrung. Die Aussagen widersprachen sich gegenseitig. Erst soll ein Softwareschaden aufgetreten sein, wann der behoben sein würde, sei unbekannt. Einige Tage später war von einer Softwareumstellung die Rede. Die Frage nach dem Lieferdatum wurde mit Erstaunen beantwortet. Weitere Anrufe endeten mit der Feststellung der Unfähigkeit, mir einen Liefertermin zu nennen. Kein Supportmitarbeiter erweckte den Eindruck an der Lösung des Problems interessiert zu sein. Zwischenzeitig habe ich einmal spaßeshalber den "Rat" befolgt, per E-Mail zu kommunizieren. Eine Antwort erhielt ich nicht.
Seit der Freischaltung durch die Telekon sind mittlerweile 5 Wochen (28.10.2013) vergangen, aber möglicherweise erreicht mich die SIM- Karte ja noch.
Wenn mich jemand fragt, warum ich überhaupt so lange warte und nicht schon längst kündigte, so lautet die Antwort: der Preis. Sollte der Vertrag in allen Teilen von Sparhandy erfüllt werden, so spare ich über 2 Jahre ungefähr 200€.