Siebrasse OHG

befriedigend

SwiXionary

IA0000001938

Kunde "SwiXionary" schreibt folgende Bewertung:

Bis zur Lieferung verlief alles Problemlos.
Beim Auspacken fand ich in der Türe aber eine kleine Delle vor, welche offensichtlich von einem Sturz herrührte.
Der Kundendienst machte nicht lange rum und bestand darauf, dass ein Sachverständiger von BAUKNECHT sich die Angelegenheit vor Ort anschauen sollte. Dies wiederum sorgte für unnötige Verzögerung, da wir ja schliesslich auf den Kühlschrank angewiesen waren, diesen aber nicht anschliessen wollten, solange das weitere Vorgehen nicht klar war.
Als der Experte dann endlich mal endlich vorbeischaute, wollte er den Schaden erst damit abtun, dass man diesen ja nicht sehen könne, wenn der KS eingebaut sei.
Ausserdem "soll man ja versuchen, den wirtschaftlichen Schaden klein zu halten..." und darüberhinaus "...hätte ich eigentlich eh kein Anrecht auf Ersatz..."
Einzig die Tatsache, dass ich nicht noch länger auf einen funktionstüchien KS warten wollte, hielt mich davon ab, das Teil dort und dann zurückgehen zu lassen, angesichts einer solchen hanebüchenen Behauptung.
Nach weiteren Diskussionen kam dann endlich der Vorschlag, den Preis etwas zu senken; erster Veruch: 10 Euro!!!
Eigentlich wollte ich mind. 10%, aber die Taktik, den Kunden mit diesem unverschämten Angebot zu schockieren hat leider funktioniert... Also hat man sich auf eine Gutschrift von 25 Euro (für so einen hohen Betrag: erst nach Absprache mit dem Vorgesetzten!) geeinigt.
Fazit: Ein schadhftes Gerät, dass kann doch mal vorkommen, den Kunden dann aber für blöd verkaufen und mit Kinkerlitzchen abspeisen zu wollen, das hinterlässt einen schalen Nachgeschmack.

05.05.2007

Bestelldatum 22.03.2006 Lieferdatum Keine Angaben