ShoppingKarl.de

jenben

IA0000067184

Kunde "jenben" schreibt folgende Bewertung:

Vorsicht Hände weg, Habe am 31.5.10 per Lastschrift Bestellt2 Tage später viel den ein meine Kriterien zur Lastschrift entsprechen nich den AGBs wurde angehalten Vorab zu Überweisen.Geld per Paypal Bezahlt das war es unzählige Anfragen wurde entweder gar nicht oder völlig Irrelevant(komplett am Thema vorbei) Beantwortet. Habe inzwischen Käuferschutz bei Paypal gestellt um mein Geld zurück zu bekommen.
Völlig Unseriös dieser Shop.

16.06.2010

Händler "ShoppingKarl.de" schreibt:

Hallo Herr Schmidt, nochmals meine Antwort auf Ihre Vorwürfe, die in dieser Form nicht korrekt sind... Es wäre fair, diese Bewertung wieder zu entfernen, v.a. da die Verzögerung nicht im ursächlichen Sinn unsere Schuld war. Am 14. wurde Ihr Paket außerdem versandt.

Wir bedauern jede Kundenunzufriedenheit sehr, ABER ganz so war es in diesem Fall auch nicht: 1. Kunde hat am 31. um 1:04 Uhr bestellt mit dem Zahlungswunsch Lastschrift, den wir ihm leider nicht gewähren konnten aufgrund vorliegender Informationen. 2. Eine entsprechende Information ging dem Kunden am selben Tag um 13:10 Uhr zu samt einer Einladung, doch Vorauskasse zu leisten auf ein Bankkonto oder zu stornieren, wir würden die Bestellung 8 Tage in Evidenz halten. 3. Daran hielt sich der Kunde nicht, sondern schickte uns das Geld am 3., also 4 Tage später kurz nach Mitternacht via PayPal. 4. Da das PayPal-Konto natürlich nicht für den Empfang von Vorauskassen eingerichtet ist (deswegen geben wir ja eine Bankverbindung bekannt, da diese zwei Mal täglich überprüft wird), wurde die Zahlung des Kunden nicht sofort verbucht. Dafür - unseres Erachtens - kann man uns keinen Vorwurf machen, da es ja eindeutig Bankkonto, nicht PayPal hieß. 5. Erst am 7. wurde dann die Zahlung zugeordnet, in der Zwischenzeit kam aber der Auftrag aus der Evidenz. Er wurde dann neu auf Auftrag geschalten. Nachdem dann nicht mehr alle Waren der Bestellung verfügbar waren, Versand erst am 14.

Tut leid, aber das Ganze Procedere hätte auch sang- und klanglos ablaufen können. Jetzt einen persönlichen Rachefeldzug zu starten, bitte, ich kanns nicht ändern... Ich BEDAURE, dass es so gelaufen ist, aber es ist und da waren Sie mitbeteiligt. Wir haben 100.000 Kunden, die größtenteils zufrieden sind. Bei dem Volumen muss es leider nach Plan laufen, damit es klappt. Den Plan haben wir angeboten, die Abweichung davon ging leider schief.

Fazit des Kunden "jenben"

1.Richtig ich hatte Lastschrift angegeben 2.am nächsten Tag kam eine Mail das ginge nicht(angeblich entspreche ich nicht den Kriterien der AGBs)die Wahrheit wird sein ich hab mein Geburtsdatum nicht angegeben Da ich als Rollstuhlfahrer fast alle Einkäufe über das Internet erledige und per Lastschrift bzw.Kreditkarte Bezahle,noch nie derartige Probleme hatte übrigens auch gerade eine von der Schufa Genehmigte Ratenzahlung vereinbart hab,ist auch dieser Hinweis Quatsch das ich deshalb keine Kreditwürdigkeit hab,was verliert der Händler bei Bankeinzug wenn das Konto nicht gedeckt ist er sein Geld nicht bekommt hätte man die Lieferung immer noch zurückhalten können. Nun sollte ich vorab überweisen,da ich kein Onlinebanking nutze und die Post mit den Lastschriften zur Bank gerade raus war(ich sende nur 2 x im Monat Überweiser zur Bank) und genau das teilte ich den VK ausdrücklich mit und bat um Alternativen wie Kreditkarte oder Paypal, da es sonst zu lange dauern würde bis das Geld ankommt. Daraufhin kam (Drittens) erst am Übernächsten Tag endlich eine Antwort vom VK mit der Bitte ich solle per Paypal Zahlen.und den erforderlichen Hinweisen für diese Paypalzahlung (Behauptet nun das Paypal Konto sei nicht für den Empfang vorbereitet)Und genau dies habe ich SOFORT nach dem ich die Mail gelesen hab auch gemacht(das war der Besagte Tag 4 kurz nach Mitternacht)Zeitgleich habe ich dem VK Mitgeteilt das ich die Paypal Überweisung vorgenommen hab und das ich jetzt bitte dringend die Lieferung erwarte da es sich zum Teil um Geschenke handelt.Wie gesagt es gab einen Ausdrücklichen Hinweis das die Paypalzahlung erfolgte. Da keinerlei Reaktion vom VK habe ich erneute Anfragen gemacht auch ohne Reaktion. Hatte mehrere Fristen Gesetzt und Gedroht im Forum, über Negative Erfahrung zu Berichten und Käuferschutz bei Paypal zu Beantragen Als beide Fristen nicht Eingehalten wurden habe ich die Negativen Bewertungen abgegeben und Käuferschutz bei Paypal Beantragt und Siehe da Toter Mann Shoppingkarl wird plötzlich Wach Behauptet Paket ist unterwegs (nur Seltsam das ein am 14. Versandes Paket(wie oben behauptet) am 17.6 weder bei mir angekommen ist noch die angebliche ID bei DHL Bekannt ist.Meckert rum Unterstellt mir meine Persönlichen Rachefeldzüge auszulassen fordert die Löschung des Eintrages. Da dies aber die Wahrheit ist, werde meine Bewertung natürlich nicht zurücknehmen selbst wenn (was in den Sternen steht die Ware mal ankommt) Solch einen Stress mit einen Händler habe ich noch nie Erlebt. Genau das soll die Öffentlichkeit auch wissen einfach um Ahnungslose (wie ich es war), vor gleichen Stress zu Bewahren 100. 000 Kunden die „größtenteils“... Zufrieden sind ich hab auf der Suche nach Negativen Bewertungen(leider erst nach meiner Bestellung) da schon einiges über Shoppingkarl gelesen. Wer weiß wie viele den Nerv nicht haben sich zu Beschweren.

Fazit des Händlers "ShoppingKarl.de"

Ich schließe die Sache nun ab, da Sie wohl zu persönlich beledigt sind, um für irgendetwas zugänglich zu sein. Rachfeldzug ist es sehr wohl, da Sie in jedem einzelnen Forum, das Sie gefunden haben, negativ über uns berichten. Wie bereits erwähnt, grundsätzlich tut es mir leid, dass die Sache so gelaufen ist, allerdings finde ich die Art und Weise nicht in Ordnung, welche Show Sie hier abziehen. Zum Spaß und mit unzufriedenen Kunden haben wir unsere aktuelle Unternehmensgröße wohl nicht erreicht. Trackingnummer zu Ihrer Lieferung schicke ich via PayPal. Alles Gute!

Bestelldetails

Bestelldatum 31.05.2010 Lieferdatum Keine Angaben