Bewertung I03457737 zu:Schraubenking GmbH

22.6.2021, 07:24

Nach Klärung mit Kunde: Wollte eine Platte auf Teak Hirnholz befestigen und hat nur die Platte vorgebohrt und NICHT beide Teile. Damit hat sich vermutlich der Einschraubwiderstand so erhöht, dass die Schrauben abgerissen sind. Gerne hätten wir bereits bei der Verarbeitung mit Rat unterstützt und möchten darauf hinweisen, dass bei der Verarbeitung von Edelstahlschrauben Eigenheit gibt, welche zu berücksichtigen sind !!! Bitte uns hierzu einfach kontaktieren - WIR STEHEN GERNE ZUR VERFÜGUNG !!!

22.6.2021, 10:06

Grundsätzlich finde ich die Reaktion des Shops sehr gut. Für Leser von Bewertungen, stelle ich hier noch meine Antwort an Schraubenkong online. Guten Tag, Herr Bubestinger, schön, dass Sie sich melden. Ich habe die Schrauben mit einem 4mm Bohrer vorgebohrt. Ich wollte den Fuß (ca. 40 mm) eines Holztisch, mit den Füßen des Tisches verschrauben (also ins Hirnholz). Das Holzmaterial ist vermutlich Teak. Vorgebohrt wurde nur der Fuß des Tisches. Bevor Sie mich belehren, dass das nicht ausreichend ist, gebe ich zu bedenken, dass beim Bau meines Vollholzhauses, ca. 7.000 V2A Schauben (5 x 65) verarbeitet habe – ohne vorbohren in sibirische Lärchenstülpschalung 26 mm. Bei diesem Vorhaben – komplette Fassade eines Zweigeschossers mit 10 x 10 m Grundfläche – sind 3-4 Bits abgebrochen und max. 10 Schrauben. Bei dem gesamten Hausbau wurde auch 200 m² Rauspund und 200 m² Massivholzdiele von mir verarbeitet. Ebenfalls ohne Vorbohren direkt durch Rauspund in die Lagerhözer. Wenn bei diesen Aktivitäten eine Bruchquote, wie in der Bewertung beschrieben aufgetreten wäre, hätte ich den Bau aufgegeben! Ich hoffe, mich einigermaßen verständlich gemacht zu haben und verbleibe Mit freundlichen Grüßen Andreas Genzel-Kühn

23.6.2021, 18:35

Grundsätzlich finde ich die Reaktion des Shops sehr gut. Für Leser von Bewertungen, stelle ich hier noch meine Antwort an Schraubenkong online. Guten Tag, Herr ..., schön, dass Sie sich melden. Ich habe die Schrauben mit einem 4mm Bohrer vorgebohrt. Ich wollte den Fuß (ca. 40 mm) eines Holztisch, mit den Füßen des Tisches verschrauben (also ins Hirnholz). Das Holzmaterial ist vermutlich Teak. Vorgebohrt wurde nur der Fuß des Tisches. Bevor Sie mich belehren, dass das nicht ausreichend ist, gebe ich zu bedenken, dass beim Bau meines Vollholzhauses, ca. 7.000 V2A Schauben (5 x 65) verarbeitet habe – ohne vorbohren in sibirische Lärchenstülpschalung 26 mm. Bei diesem Vorhaben – komplette Fassade eines Zweigeschossers mit 10 x 10 m Grundfläche – sind 3-4 Bits abgebrochen und max. 10 Schrauben. Bei dem gesamten Hausbau wurde auch 200 m² Rauspund und 200 m² Massivholzdiele von mir verarbeitet. Ebenfalls ohne Vorbohren direkt durch Rauspund in die Lagerhözer. Wenn bei diesen Aktivitäten eine Bruchquote, wie in der Bewertung beschrieben aufgetreten wäre, hätte ich den Bau aufgegeben! Ich hoffe, mich einigermaßen verständlich gemacht zu haben und verbleibe Mit freundlichen Grüßen, AGK