Bewertung IA0000910682 zu:Sandorado - Der SanddornShop

5.2.2014, 12:27

Bei einem Versand von Glasflaschen kann trotz optimaler PTZ-Verpackung etwas schief gehen. Dieses Problem ist unabhängig vom Logistikdienstleister. Wir haben sowohl bei DHL als auch bei GLS immer wieder Fälle, bei denen die Pakete unsachgemäß behandelt werden und Flaschen zerbrechen. Im Falle eines Glasbruchs soll sich der Logistikdienstleister im Normalfall bei uns melden, damit wir als Absender alles weitere in die Wege leiten können. Diese Informationen klappt leider nicht immer seitens der Stellen, wo der Glasbruch passiert ist. Auch dies betrifft nicht nur GLS. In vielen Fällen wird durch den auslaufenden Sanddornsaft das Etikett unleserlich und der Absender muss manuell ermittelt werden. Der Schaden wir grundsätzlich immer durch die Logistikdienstleister reguliert und wir schicken schnellstmöglich Ersatz. Unser Versandinformationssystem kann bei der Zustellung leider nicht sehen, ob ein Bruch vorliegt und informiert automatisch den Kunden über die Auslieferung - in Ihrem Falle an uns als Absender, da das ja ein Glasbruch vorlag. Durch einen Glasbruch verzögert sich natürlich die Auslieferung unsere Produkte. In der Regel erhalten Sie montags bis freitags unseren Saft binnen 24-48 Stunden. Die Verärgerung über erneuten Glasbruch und die damit verbundene Lieferverzögerung können wir nachvollziehen. Die Ursache liegt allerdings nicht bei uns sondern beim beauftragten Logistikunternehmen. Die negative Bewertung unserer eigenen Dienstleistung finden wir daher nicht ganz gerechtfertigt, akzeptieren diese aber.