Bewertung IA0000696251 zu:GEMAX Werkzeuge GmbH & Co. KG
1 Bewertung6.5.2013, 07:34
Dem Kunden wird eine schnelle Lieferung sugeriert, obwohl bei dem Produkt eine Lieferzeit zwischen 1-3 Wochen steht. Es ist sehr unvorteilhaft dem Kunden zu mailen, die Ware geht in KW 14 raus, wenn ich dies nicht auch 100% einhalten kann. Der Kunde hat sich auf eine Lieferzeit zwischen 1-3 Wochen eingestellt; seitens des Verkäufers wird eine frühere Lieferung angekündigt, jedoch nicht eingehalten, wie wirkt das auf sie? Falsche Hoffnungen beim Kunden wecken und dann nicht einhalten ist das dümmste das man im Dienstleistungssektor machen kann.
Wichtig ist auch, dass die Ware vollständig geliefert wird, hier sollte man im Prozess nachbessern.
Empfehlung: Informieren sie den Kunden, dass die Ware rausgeschickt wurde aber senden sie keine Vermutungen mehr, das schadet ihrem Unternehmen
7.5.2013, 06:22