Bewertung IA0000696251 zu:GEMAX Werkzeuge GmbH & Co. KG

?
?
6.5.2013, 07:34

Dem Kunden wird eine schnelle Lieferung sugeriert, obwohl bei dem Produkt eine Lieferzeit zwischen 1-3 Wochen steht. Es ist sehr unvorteilhaft dem Kunden zu mailen, die Ware geht in KW 14 raus, wenn ich dies nicht auch 100% einhalten kann. Der Kunde hat sich auf eine Lieferzeit zwischen 1-3 Wochen eingestellt; seitens des Verkäufers wird eine frühere Lieferung angekündigt, jedoch nicht eingehalten, wie wirkt das auf sie? Falsche Hoffnungen beim Kunden wecken und dann nicht einhalten ist das dümmste das man im Dienstleistungssektor machen kann. Wichtig ist auch, dass die Ware vollständig geliefert wird, hier sollte man im Prozess nachbessern. Empfehlung: Informieren sie den Kunden, dass die Ware rausgeschickt wurde aber senden sie keine Vermutungen mehr, das schadet ihrem Unternehmen

Antwort von GEMAX Werkzeuge GmbH & Co. KG
Sehr geehrter Kunde, Sie haben bei uns vier Artikel bestellt die allesamt mit einer Lieferzeit von 1-3 Wochen angegeben waren, Drei dieser Artikel wurden innerhalb der angegebenen Zeit geliefert. Ein Artikel wurde erst nach vier Wochen geliefert, seitens unseres Lieferanten wurden uns alle Artikel spätestens für KW 16 zugesichert (bis 19.4). Wir können uns hier nur für die falsch mitgeteilte Lieferzeit entschuldigen, möchten aber gleichzeitig auch darauf hinweisen das wir lediglich die Informationen des Herstellers weitergegeben haben. Wir werden in diesem Punkt nachbessern und mit unseren Lieferanten sprechen. Einige Punkten, die ebenfalls negativ aufgefallen sind, möchten kommentieren. "Dem Kunden wird eine schnelle Lieferung sugeriert, obwohl bei dem Produkt eine Lieferzeit zwischen 1-3 Wochen steht." Wo genau wird eine schnelle Lieferung suggeriert? - Die Lieferzeit steht beim Produk. "Es ist sehr unvorteilhaft dem Kunden zu mailen, die Ware geht in KW 14 raus, wenn ich dies nicht auch 100% einhalten kann" Was ist unvorteilhaft daran wenn wir Ihnen einen Teil der Ware vorab liefern? Wir haben Ihnen eine Email mit den versendeten Positionen geschickt und Ihnen auch mitgeteilt das noch ein Artikel aussteht. Fazit: Wir werden Rücksprache mit unserem Lieferanten bezügl. Termineinhaltung halten, aber weiterhin auf Teilversendungen setzen.
7.5.2013, 06:22